Random & Fun Alarm, Alarm: Diese 10 Tweets gehen mehr ab als der Warntag

Alarm, Alarm: Diese 10 Tweets gehen mehr ab als der Warntag

Am 08.12. fand der bundesweite Warntag statt. Es sollte geprobt werden, Bürger:innen im Katastrophenfall rechtzeitig zu warnen. Sirenen dröhnten, Smartphones machten Geräusche, von denen man nicht wusste, dass sie so laut und schrill klingen können – zumindest hätten Sirenen und Smartphones das um 11 Uhr tun sollen.

Während die einen aufgrund des Alarms fast einen Herzinfarkt erlitten hätten, haben andere von der Probewarnung gar nichts mitbekommen und warten noch bis heute. Manche von uns können da tatsächlich auch lange warten, denn einige Smartphones sind für das Cell Broadcast System, das zum Verschicken der Mitteilung genutzt wurde, zu alt.

Natürlich halten sich auf Twitter die Meinungen und Memes zum Warntag nicht zurück. Hier eine Auswahl:

1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Das könnte dich auch interessieren

8 Red-Flags beim Chatten mit Matches, bei denen ihr schnell das Weite suchen solltet Random & Fun
8 Red-Flags beim Chatten mit Matches, bei denen ihr schnell das Weite suchen solltet
7 skurrile Fragen im Bewerbungsgespräch Random & Fun
7 skurrile Fragen im Bewerbungsgespräch
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
10 häufige Flugmythen: Was ist wahr und was ist falsch? Random & Fun
10 häufige Flugmythen: Was ist wahr und was ist falsch?
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät Random & Fun
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät