Life & Style Die Anti-Weihnachts-Watchliste: Zehn Streaming-Tipps für die Feiertage

Die Anti-Weihnachts-Watchliste: Zehn Streaming-Tipps für die Feiertage

Alle Jahre wieder kann die Weihnachtszeit ganz schön anstrengend sein. Vor allem wenn du Weihnachten nicht magst, oder es nicht feierst. Keine Weihnachtstraditionen, kein Vorweihnachtsstress, keine Weihnachtsmemes und erst recht keine Verbindung zu den unzähligen Weihanchtssongs.

Angry Season 3 GIF by The Office - Find & Share on GIPHY

Auch die Streamingdienste sind voller alter und neuer Weihnachtsfilme, aber darum soll es hier nicht gehen. Hier kommen unsere Empfehlungen für die Weihnachtsfeiertage, die nichts mit „der schönsten Zeit des Jahres“ zu tun haben:

1 / 10
Abott Elementary
Die Serie im Mockumentary Style, dreht sich um eine Schule, bei der Gelder und Personal kapp sind. Die Lehrer:innen wollen jedoch nur das beste für die Schüler:innen, auch wenn das bedeutet ungewöhnliche Wege zu gehen. Abott Elementary hat in diesem Jahr fünf Emmys abgeräumt. Die erste Staffel ist auf Disney Plus verfügbar.
2 / 10
Die Addams Family
Du hast die Netflix Serie Wednesday schon durch gebinged? Dann ist es vielleicht an der Zeit, dich mit den Filmen aus den 1990ern über die Addams Famille zu beschäftigen. „Die Addams Family“ und „Die Addams Family in verrückter Tradition“ sind auf Amazon Prime verfügbar.
3 / 10
HipHop – The Future is Female
Diese Menschen haben richtig Erfolg! In dieser sechsteiligen Mini-Serie, werden verschiedene Künstler:innen aus der Musikbranche begleitet. Ihre unterschiedlichen Geschichten werden in halbstündigen Folgen erzählt. Die Serie gibts auf RTL-Plus.
4 / 10
Alice in Borderland: Staffel 2
Arisu und seine Freunde finden sich plötzlich in einer verlassenen Stadt, die an Tokio erinnert, wieder. Das Spiel ums Überleben beginnt. Die erste Staffel aus dem Jahr 2020 bekommt jetzt eine Fortsetzung, ab dem 22.12.2022 auf Netflix.
5 / 10
Emily in Paris Staffel 3
Du suchst nach der perfekten seichten Ablenkung? Dann ist „Emily in Paris“ ein guter Tipp. Emily erhält ihren Traumjob in Paris und möchte trotz sprachlicher Schwierigkeiten als Marketing-Expertin überzeugen. Mit zwei veröffentlichten Staffeln, gibt es auch einiges Aufzuholen. Ab 21.12.2022 soll die dritte Staffel bei Netflix an den Start gehen.
6 / 10
Im Westen nichts Neues
Dieser Film ist auf jeden Fall kein „Feel-Good-Material“. Die Brutalität des Krieges wird hier auf der großen Leinwand gezeigt. Mit starken Bilder, einer sehr schweren Thematik und eindrücklichem Storytelling. Der deutsche Spielfilm ist für einen Golden Globe in der Kategorie „Bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert.
7 / 10
Roald Dahls Matilda – Das Musical
Dieses Musical ist die Neuauflage des Films „Matilda“ von 1996. Matilda scheint nirgendwo richtig reinzupassen, weder in ihre Familie, noch in die Schule. Aber sie ist intelligent und mutig, was zu großen und kleinen Abenteuern in ihrem Leben führt. Die neue Musicalversion ist ab 25.12.2022 auf Netflix.
8 / 10
Heartstopper
Heartstopper ist eine britische Jugendserie, in der Charlie sich in den Rugbyspieler Nick verliebt. Während Charlies Freund:innengruppe an den zarten Gefühlen zwischen Nick und Charlie zweifelt, versucht sich Charlie auf seine Gefühle zu verlassen. Die Serie wurde im April 2022 auf Netflix ausgestrahlt und bekommt im Frühjahr 2023 eine zweite Staffel.
9 / 10
Der Liebhaber meines Mannes (My Policeman)
Ja, Harry Styles ist auch Schauspieler. Als Tony Burgess steht er zwischen der Liebe zu seiner Ehefrau und seinem Liebhaber. Der Film ist auf Amazon Prime verfügbar.
10 / 10
Welcome to Chippendales
Für alle diejenigen, die nach dem Feiertagsstress in die wohlverdiente Pause gehen, für die ist diese Serie das Richtige. Wie wurden die weltberühmten Chippendales eigentlich zum Stripperphänomen? Richtig, mit einer menge Unternehmer:innengeist. Die Serie ist ab dem 11. Januar 2023 auf Disney Plus verfügbar.

Das könnte dich auch interessieren

Reiselust erwacht: Vorhersage für 2024 verspricht Reiseboom in Deutschland Life & Style
Reiselust erwacht: Vorhersage für 2024 verspricht Reiseboom in Deutschland
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage? Life & Style
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage?
Hacker haben es womöglich auf Linkedin-Konten abgesehen Life & Style
Hacker haben es womöglich auf Linkedin-Konten abgesehen
Erholung im Urlaub: Abschalten fällt Arbeitnehmenden schwer Life & Style
Erholung im Urlaub: Abschalten fällt Arbeitnehmenden schwer
Die 6 schlechtesten Bahnhöfe Europas stehen in Deutschland Life & Style
Die 6 schlechtesten Bahnhöfe Europas stehen in Deutschland