Random & Fun #wednesdaydance: Choreo aus Netflix-Serie „Wednesday“ geht auf Tiktok viral

#wednesdaydance: Choreo aus Netflix-Serie „Wednesday“ geht auf Tiktok viral

Seit nicht mal zwei Wochen gibt es die neue Serie „Wednesday“ auf Netflix zu sehen. Doch man vermutet jetzt schon: Sie könnte die meistgestreamte Netflix-Produktion überhaupt werden. Die Mystery-Comedy-Serie von Tim Burton zählt nämlich jetzt schon zu den fünf erfolgreichsten Serien auf Netflix, beliebter sind nur noch „Squid Game“, „Stranger Things“, die Geschichte von Jeffrey Dahmer und „Haus des Geldes“.

Kurz zum Plot, ohne zu viel zu spoilern: Die Protagonistin Wednesday Addams (Ja, die aus der „Addams Family“, es handelt sich nämlich um einen Ableger) wird gegen ihren Willen von ihren Eltern auf die „Nevermore Academy“ geschickt, eine Schule für Außenseiter:innen mit übernatürlichen Kräften. Wednesday stößt auf eine Reihe von Morden von einem scheinbar seltsamen Monster, die sie nun aufdecken will.

Düstere Tanzmoves

In einer Szene zeigt Wednesay, gespielt von Jenna Ortega, ihre ungewöhnlichen Tanzmoves, die die Zuschauer:innen beeindruckt haben müssen. Denn seitdem geht der Tanz zu dem Lied „Goo Goo Muck“ von The Cramps auf Tiktok viral. Welche Tanzmoves gemeint sind und wie der Cast von „Wednesday“ darauf reagiert, seht ihr in diesem Tiktok:

@netflix

Jenna Ortega and the cast of Wednesday react to the iconic Wednesday dance scene ft. the Goo Goo Muck song. #WednesdayNetflix

♬ original sound – Netflix – Netflix

Unter dem Hashtag #wednesdaydance wurde die Tanzchoreographie mehr als 450 Millionen Mal aufgerufen und etliche Mal nachgestellt. Für die Videos verpassen sich die User:innen sogar den dunklen Look der Protagonistin:

Ein echter Höhenflug, auf dem die Netflix-Produktion sich gerade befindet. Allerdings gibt es auch jetzt schon den ersten Shitstorm: Jenna Ortega soll in einem Interview verraten haben, dass sie während des Drehs der Tanzszene krank gewesen sein soll. Später erfuhr die Schauspielerin, sie habe zu diesem Zeitpunkt schon Covid gehabt, wie unter anderem der Stern berichtet.

Ein Hingucker ist der Tanz auf jeden Fall. Studiert ihn schon mal für die Weihnachtsfeier ein.

Das könnte dich auch interessieren

Netflix veröffentlicht erste acht Minuten aus neuer Staffel „Stranger Things“ Random & Fun
Netflix veröffentlicht erste acht Minuten aus neuer Staffel „Stranger Things“
12 amüsante Tweets zur neuen Biografie von Prinz Harry Random & Fun
12 amüsante Tweets zur neuen Biografie von Prinz Harry
Da hat sich jemand verhört: Zehn Gespräche, die nach hinten losgegangen sind Random & Fun
Da hat sich jemand verhört: Zehn Gespräche, die nach hinten losgegangen sind