Life & Style „Deckt 100 Prozent des Swagbedarfs“: Money Boy rappt für Kaufland

„Deckt 100 Prozent des Swagbedarfs“: Money Boy rappt für Kaufland

Schon 2020 veröffentlichte Edeka in Zusammenarbeit mit Rapper Luciano einen Werbespot, in dem das Unternehmen die Konkurrenz bittet, mit „diesen peinlichen Rap-Werbespots“ aufzuhören. Allerdings scheint das die Marketing-Agentur von Kaufland nicht zu interessieren: Departd holt für den neuesten Kaufland-Spot niemand geringeren als Money Boy ins Boot. Sheesh!

Der rappt in dem Kaufland-Video über das freshe und drippy Gemüse und Obst in den Filialen und wird kurzerhand zum Freshboy. Und auch wenn Supermarkt-Raps eigentlich schon 2020 nie so richtig cool waren, schafft Money Boy, was sonst keiner schafft: Der Song geht schnell ins Ohr und klingt gar nicht mal so schlecht. Im Video versteckt der Boy außerdem Anspielungen auf sein Joiz-Interview oder das Orangensaft-Meme. Innerhalb eines Tages klickten immerhin knapp 225.000 Leute auf den Clip.

„Mit Money Boy haben wir für unser Frischeversprechen den richtigen Botschafter gewonnen, der die Sprache der Generation Z spricht,“, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland.

Money Boys Fans scheinen auch überzeugt von seinem neuesten Business-Moves. In den Kommentaren schreiben die Leute: „Der Boi deckt 100% des täglichen Swagbedarfs!“ oder „Nice Aktion vom Boi, dass er auch so kleinen Unternehmen ein bisschen Clout abgibt“. Clout bedeutet hier in etwa Reichweite.

Wenn auch ihr euren Swagbedarf heute noch nicht gestillt habt, könnt ihr euch das Video hier ansehen:

Das könnte dich auch interessieren

Vom Bordstein bis zur Skyline: Happy Birthday, Hiphop! Life & Style
Vom Bordstein bis zur Skyline: Happy Birthday, Hiphop!
Auf zu neuen beruflichen Höhen – Neujahrsvorsätze für einen erfolgreichen Start ins Jahr Life & Style
Auf zu neuen beruflichen Höhen – Neujahrsvorsätze für einen erfolgreichen Start ins Jahr
Bewerbungsgespräch mit Schauspieler Dimitrij Schaad Life & Style
Bewerbungsgespräch mit Schauspieler Dimitrij Schaad
Die Wahrheit über Deutschlands Sterne-Köche Life & Style
Die Wahrheit über Deutschlands Sterne-Köche
Die Deutschen haben ein Motivationsproblem Life & Style
Die Deutschen haben ein Motivationsproblem