Life & Style Politische Koksnase: Britischer Abgeordneter finanziert Droge mit Spesen

Politische Koksnase: Britischer Abgeordneter finanziert Droge mit Spesen

„Cocaine is a hell of a drug“ sagte einst Dave Chapelle in seiner Show während eines Rick-James-Skit. Und Recht hat der Mann: Kokain kann sehr schnell abhängig machen. Selbst bei Gelegenheitskonsument:innen soll laut der Suchtprävention Kanton Zürich jede fünfte Person abhängig werden. Auch unter Politiker:innen scheint die Droge beliebt. Auf den Toiletten des Bundestags wurden bereits Reste des weißen Pülverchens festgestellt.

Doch der britische Ex-Abgeordnete Jared O’Mara legt noch einen drauf: Er versuchte laut der FAZ unter anderem seinen Kokainkonsum über Spesen zu finanzieren und muss dafür nun vier Jahre ins Gefängnis. Der Politiker war 2017 für die Labour-Partei in das britische Unterhaus eingezogen.

Übergriffiger Politiker mit kurzer Laufbahn

Schon während der Legislatur fiel er durch homophobe Äußerungen und Belästigungen gegenüber einer Mitarbeiterin auf. Daraufhin trat er aus der Partei aus, war allerdings noch bis 2019 Teil des Hauses. Nun stellte sich heraus, dass er außerdem 52.000 Pfund durch falsche Abrechnungen ergaunerte.

Dafür reichte er unter anderem Dokumente einer Organisation gegen Autismus ein. Nur existiert diese Organisation überhaupt nicht. Die Adresse der angeblichen Organisation führt zu einem McDonald’s. Außerdem habe er einen Freund angestellt, der dafür jedoch keinerlei Gegenleistung erbrachte.

Was die Geschichte wohl beweist: Kokain lässt einen offensichtlich schnell an Selbstüberschätzung leiden. Deshalb liebe Kinder: Finger weg von den Drogen.

Das könnte dich auch interessieren

Der Play-hard-Partybefehl: „Geht mehr raus, trinkt mehr und trefft schlechte Entscheidungen“ Life & Style
Der Play-hard-Partybefehl: „Geht mehr raus, trinkt mehr und trefft schlechte Entscheidungen“
Anzeichen für Katastrophendenken – und wie man dagegen ankämpfen kann Life & Style
Anzeichen für Katastrophendenken – und wie man dagegen ankämpfen kann
Wie sich eine Sparkasse gegenüber der AfD bis aufs Hemd blamiert Life & Style
Wie sich eine Sparkasse gegenüber der AfD bis aufs Hemd blamiert
Online-Geschäft mit der Liebe – Wie finde ich seriöse Dating-Apps?  Life & Style
Online-Geschäft mit der Liebe – Wie finde ich seriöse Dating-Apps? 
Kita-Krise in Deutschland: Hunderttausende Plätze fehlen Life & Style
Kita-Krise in Deutschland: Hunderttausende Plätze fehlen