Leadership & Karriere 7 Zahlen, die den Niedergang von Twitter zeigen

7 Zahlen, die den Niedergang von Twitter zeigen

Die Welt verfolgte für einige Zeit gebannt den wilden Kurs, den Elon Musk seit der Twitter-Übernahme im vergangenen Jahr fuhr. Irgendwann war das Chaos so groß, dass man sich daran gewöhnte und andere Themen interessanter fand.

Aktuelle Zahlen zeigen aber, wie schlecht es um die wichtige Kommunikationsplattform steht. Wir haben sie hier zusammengestellt.

1 / 7
Minus 40 Prozent
…gab es bei den Einnahmen im Dezember 22 im Vergleich zu Dezember 21.
2 / 7
40 Prozent Einbruch
… gab es auch bei den Gewinnen im Dezember.
3 / 7
71 Prozent weniger
…bei den Anzeigenausgaben auf Twitter. Das geht aus Daten der Analysefirma Standard Media Index hervor.
4 / 7
70 von 100
…der größten Werbetreibenden haben seit Musks Übernahme Twitter die kalte Schulter gezeigt, berichtet das WSJ.
5 / 7
136K Dollar
…Miete ist Musks Unternehmen für die Büros in San Francisco in Verzug.
6 / 7
70 Millionen
…Dollar schuldet Twitter wiederum Amazon für bestellte aber kaum genutzte Web-Services.
7 / 7
2000 von 7500
Mitarbeitenden sind nur noch übrig. Zuletzt mussten noch mal 200 gehen. Darunter Esther Crawford, die mit einem Foto viral ging, als sie im Schlafsack im Büro übernachtete.

Quellen: WSJ, Reuters, Heise, NYT.

Das könnte dich auch interessieren

Job-Crafting statt Kündigung – Der neue Trend für mehr Zufriedenheit im Job Leadership & Karriere
Job-Crafting statt Kündigung – Der neue Trend für mehr Zufriedenheit im Job
Versuche es doch mal mit Karriere-Reise statt Karriere-Leiter Leadership & Karriere
Versuche es doch mal mit Karriere-Reise statt Karriere-Leiter
Mut zur Unvollkommenheit: Wie wir Selbstzweifel im Berufsleben überwinden Leadership & Karriere
Mut zur Unvollkommenheit: Wie wir Selbstzweifel im Berufsleben überwinden
4 Sofortmaßnahmen gegen Absentismus im Unternehmen Leadership & Karriere
4 Sofortmaßnahmen gegen Absentismus im Unternehmen
Unbeliebte Formulierungen in Stellenanzeigen: Wie Unternehmen potenzielle Talente abschrecken Leadership & Karriere
Unbeliebte Formulierungen in Stellenanzeigen: Wie Unternehmen potenzielle Talente abschrecken