Life & Style Joggen mit Thor, Hulk und Co: Marvel launcht Fitness-App

Joggen mit Thor, Hulk und Co: Marvel launcht Fitness-App

Viele Menschen können sich nicht aufraffen, joggen zu gehen – verstehen wir. Deshalb suchen sie sich gerne Lauf-Buddies. Stellt euch vor, eure Lauf-Buddies sind Hulk oder Thor. Wird schwierig, da mitzuhalten. Doch Marvel selbst scheint diese Vorstellung zu gefallen. Denn Marvel verkündete jetzt den Launch einer eigenen Fitness-App – mit seinen Superheld:innen.

via GIPHY

„Marvel Move“ heißt die App, die gemeinsam mit Six to Start entwickelt wurde. Dabei soll es sich um ein „interaktives Fitness-Abenteuer“ handeln, wie es in der Verkündung heißt.

Marvel und Six to Start haben für die App Audiogeschichten entwickelt, in denen man als Nutzer:in die Hauptfigur ist und von Nebenfiguren Hilfe bekommt, seine Fitnessziele in einer Reihe von Abenteuern zu erreichen.

In der App: regelmäßig neue Workouts unterschiedlicher Leistungsstufen. Als Nutzer:in kann man wählen, ob man durch die interaktiven Audiogeschichten gehen, joggen oder laufen will.

Außerdem haben die Nutzer:innen die Kontrolle über die Zeit oder die Distanz ihrer Läufe und können ihre Aktivität verfolgen, egal ob sie im Freien oder auf einem Laufband unterwegs sind.

Insgesamt wird es fünf verschiedene Storylines geben. Mit dabei: Thor und Loki, X-Men, Hulk, Daredevil, Doctor Strange und Scarlet Witch.

Die Storyline vom Lauf-Abenteuer mit Hulk soll man sich laut Marvel so vorstellen: Flüchte mit Bruce und Betty Banner vor den Behörden, während sie versuchen, Hulk vor der Welt zu verstecken. Aber als sie schließlich in einer abgelegenen Wüstenstadt Unterschlupf finden, sind mysteriöse Kräfte am Werk … können sie die Wahrheit aufdecken, bevor es zu spät ist?

Eine Geschichte, die Marvel-Fans sicher mitreißen wird. Es wäre allerdings von Vorteil, wenn man grundsätzlich ein Fan vom Laufen ist – und viel Fantasie hat.

„Marvel Move“ wird in der kommenden ZRX-App, der neuen Heimat von „Zombies, Run!“, ab Sommer 2023 verfügbar sein.

Hier bekommt ihr einen Eindruck von der Fitness-App:

Das könnte dich auch interessieren

Relax Baby! 4 Hacks, die dabei helfen, (fast) immer gelassen zu bleiben  Life & Style
Relax Baby! 4 Hacks, die dabei helfen, (fast) immer gelassen zu bleiben 
Star-Tätowierer Mark Mahoney: „Ich liebe das Gefühl, etwas Gefährliches und Illegales zu tun“ Life & Style
Star-Tätowierer Mark Mahoney: „Ich liebe das Gefühl, etwas Gefährliches und Illegales zu tun“
Mental Load und People-Pleasing: 3 Dinge, für die wir nicht verantwortlich sind Life & Style
Mental Load und People-Pleasing: 3 Dinge, für die wir nicht verantwortlich sind
Viele Matches, nichts dahinter – Warum Dating-Apps süchtig machen Life & Style
Viele Matches, nichts dahinter – Warum Dating-Apps süchtig machen
Diese Marken tauchen am häufigsten in Film und Fernsehen auf Life & Style
Diese Marken tauchen am häufigsten in Film und Fernsehen auf