Productivity & New Work JP Morgan will Führungskräfte wieder Vollzeit im Büro

JP Morgan will Führungskräfte wieder Vollzeit im Büro

Für Banker:innen in verantwortlicher Position ist es bei JP Morgan mit dem Home Office vorbei. Das kündigte das Unternehmen vergangene Woche an und Reuters berichtete.

„Our leaders play a critical role in reinforcing our culture and running our businesses.“

— Internes Memo von JP Morgan

Als Begründung heißt es in dem Memo: „Sie müssen auf der Etage sichtbar sein, sie müssen sich mit Kund:innen treffen, sie müssen lehren und beraten und sollten stets für unmittelbares Feedback und spontane Meetings verfügbar sein.“

Die Wall-Street-Banken JP Morgan, Goldman Sachs und Morgan Stanley gelten Reuters zufolge als besonders kritisch gegenüber Remote-Arbeitsmodellen.

Riesen-Office im Bau

Übrigens baut JP Morgan derzeit auch ein 60-stöckiges neues Hauptquartier in Manhattan. Dass auch das ein Grund für den Move sein könnte, ist nur eine Vermutung.

Die verbreiteten Home-Office-Modell scheinen sich jedenfalls schon massiv auf die Preise für Büro-Immos auszuwirken – es werden Einbrüche von bis zu 40 Prozent erwartet.

Das könnte dich auch interessieren

Fake Work: Viel Mühe, wenig Nutzen Productivity & New Work
Fake Work: Viel Mühe, wenig Nutzen
Im Ringen um Talente: Was macht Deutschlands Top Arbeitgeber aus? Productivity & New Work
Im Ringen um Talente: Was macht Deutschlands Top Arbeitgeber aus?
Date ich noch oder arbeite ich schon? Wie sich bestimmte Dating Muster auch im Berufsleben wiederfinden Productivity & New Work
Date ich noch oder arbeite ich schon? Wie sich bestimmte Dating Muster auch im Berufsleben wiederfinden
Der Teilzeit Trend – Immer weniger Menschen arbeiten in Vollzeit Productivity & New Work
Der Teilzeit Trend – Immer weniger Menschen arbeiten in Vollzeit
5 Tipps für eine bessere Kommunikation am Arbeitsplatz Productivity & New Work
5 Tipps für eine bessere Kommunikation am Arbeitsplatz