Random & Fun Entlaufene Löwin: 12 Tweets, die wilder sind als die Polizei erlaubt

Entlaufene Löwin: 12 Tweets, die wilder sind als die Polizei erlaubt

Wer schon länger in Berlin lebt, ist es gewohnt, allerlei weirde Nachrichten zu bekommen. Hier passiert so viel wie in keiner anderen Stadt in Deutschland. Doch die neuste Nachricht aus der Haupstadt hat alles getoppt, was wir zuletzt gehört haben: Löwin entlaufen. What?

In den frühen Morgenstunden des 20. Juli soll südlich von Berlin eine Raubkatze gesichtet worden sein, wie unter anderem der rbb berichtet. Menschen in den Brandenburger Orten Kleinmachnow, Teltow und Stahnsdorf wurden aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen und ihre Haustiere nicht ins Freie zu lassen.

Polizei und Feuerwehr haben eine große Suchaktion gestartet, die noch immer läuft (Stand 20.7. 10:30). Das Gruseligste an all dem: Niemand vermisse die Löwin – kein Zoo und kein Zirkus. Woher kommt die Raubkatze also und was treibt sie zwischen Brandenburg und Berlin? Die Twitter-Community hat da so einige Ideen. Wir haben euch zwölf Tweets zur entlaufenen Löwin herausgesucht, bei denen man sich das Lachen nicht verkneifen kann:

3 / 12
7 / 12
8 / 12
9 / 12
10 / 12
11 / 12

Das könnte dich auch interessieren

In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk Random & Fun
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen Random & Fun
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen
10 Produkte für unter 1000 Euro, auf die man nie wieder verzichten will Random & Fun
10 Produkte für unter 1000 Euro, auf die man nie wieder verzichten will
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will Random & Fun
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will