Life & Style Love-Brands neu gedacht: Tiktoker geht mit seinen Produkt-Designs viral

Love-Brands neu gedacht: Tiktoker geht mit seinen Produkt-Designs viral

Markenprodukte leben nicht nur von Inhalt und Name, sondern zu einem großen Teil auch von ihrem Erscheinungsbild. Wer beispielsweise an M&Ms denkt, wird mit großer Sicherheit die zwei Maskottchen im Kopf haben. Bei Pringles schießt uns sofort der Mann auf den Chipsdosen in den Kopf.

Der TikToker „designerbran“ fasziniert die Community dabei derzeit mit Redesigns solch ikonischer Produktverpackungen. Da werden M&Ms schnell mal zu einem sehr gesund aussehenden Fitness-Snack. Und Mountain Dew wird zum perfekten Begleiter bei Bergwanderungen. Sein Kanal zeigt dabei recht eindeutig, wie einfach Produkte durch das Packaging ein völlig neues Image bekommen.

Das Interesse an seinen Produktdesigns scheint dabei riesig. Bran hat derzeit (Stand: 07.08.2023) nur sieben TikToks online. Sechs davon generierten 1,1 bis 8 Millionen Views. In den Kommentaren wird der Designer ermutigt, seine Skills tatsächlich für Rebrandings großer Marken anzubieten.

Dabei ist das Design eines Produkts meist keine Einzelarbeit. In großen Runden mit bezahlten Agenturen wird die visuelle Identität einer Marke festgelegt. Daran müssen sich die Produktdesigner schlussendlich halten. Doch wer weiß, vielleicht findet sich eine Marke, die den TikToker zumindest für Marketingzwecke eine Sonderedition designen lässt.

Das könnte dich auch interessieren

Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster Life & Style
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster
Flexibilität macht krank? Life & Style
Flexibilität macht krank?
Play hard bis der Eisberg kommt: Mächtige Männer und das Titanic-Syndrom! Life & Style
Play hard bis der Eisberg kommt: Mächtige Männer und das Titanic-Syndrom!
50 Jahre Hip-Hop: So ticken die verschiedenen Milieus in der Kultur Life & Style
50 Jahre Hip-Hop: So ticken die verschiedenen Milieus in der Kultur
Wie ein Tweet zu einem Strafbefehl führt Life & Style
Wie ein Tweet zu einem Strafbefehl führt