Life & Style Berlins neuer Hotspot für alle GründerInnen: Fotografiska eröffnet Restaurant und Bar Verōnika

Berlins neuer Hotspot für alle GründerInnen: Fotografiska eröffnet Restaurant und Bar Verōnika

Berlin hat als Stadt für GründerInnen ja viel zu bieten, wenn es um Kulinarik und Drinks geht. Und jetzt kommt ein weiterer Big Player dazu: Nach der Eröffnung des zeitgenössischen Museums für Fotografie, Kunst und Kultur FOTOGRAFISKA im September ergänzt ab 22. November das Restaurant und die Bar Verōnika nach Bakery und Café Bar das Angebot. Verōnika möchte zum Genuss inspirieren mit einer internationalen, anspruchsvollen Wohlfühlküche mit erlesenen Zutaten und einem lokal-saisonalem Anspruch.

Für alle Foodies haben wir auch schon mal eine kleine Sneak-Peak: Denn auf der Karte finden sich Gerichte wie Hummer-Omelette mit Pommes Frites oder der vegane Blumenkohl Milanese mit Tomatenconfit, Kokosnuss-Mozzarella und Thai Basilikum. Und auch bei den Drinks wird man nicht enttäsucht: Auf der Getränkekarte stehen klassische und moderne Cocktails und eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Wein, Bier und alkoholfreien Alternativen.

„Restaurants sind ein wichtiger Bestandteil unseres sozialen Lebens – Menschen verlieben sich in Restaurants, sie connecten sich dort mit ihrer Familie – sie planen die Zukunft, machen Deals und feiern die besonderen Momente in ihrem Leben. Ich liebe das! Restaurants sind Teil einer Kultur, die verbindet!“., sagt Yoram Roth, Vorsitz der Fotografiska Gruppe.

Und für alle, die sich wundern, woher der Name kommt: Veronika ist die Schutzpatronin der Fotografie. Der Name bedeutet „die Siegbringende“. Er leitet sich ab von „Vero“ (lateinisch für wahr) und „Eikon“ (altgriechisch für Bild). In diesem Sinne: Happy dine & drink!

Das könnte dich auch interessieren

Du streitest Dich bis aufs Blut? Hier kommt Friedensengel Tim Life & Style
Du streitest Dich bis aufs Blut? Hier kommt Friedensengel Tim
Kinderarbeit in Deutschland gibt es nicht! Oder doch?  Life & Style
Kinderarbeit in Deutschland gibt es nicht! Oder doch? 
Dieses Soft Skill unterscheidet wohlhabende Menschen von Durchschnittsverdienenden Life & Style
Dieses Soft Skill unterscheidet wohlhabende Menschen von Durchschnittsverdienenden
Investor Frank Gotthardt äußert sich erstmals zu “Nius” und Julian Reichelt Life & Style
Investor Frank Gotthardt äußert sich erstmals zu “Nius” und Julian Reichelt
Hochbegabt und trotzdem gescheitert? Warum Intelligenz nicht immer zum Erfolg führt Life & Style
Hochbegabt und trotzdem gescheitert? Warum Intelligenz nicht immer zum Erfolg führt