Life & Style Elon Musk nach Twitter-Übernahme: Wutausbruch sorgt fast für Polizei-Einsatz

Elon Musk nach Twitter-Übernahme: Wutausbruch sorgt fast für Polizei-Einsatz

Die Plattform X, ehemals Twitter, war in den letzten Monaten seit der Übernahme durch Elon Musk in aller Munde. Das scheint dem CEO mehr zuzusetzen, als man vielleicht glauben mag. Seine Angestellten wollten nach einem Wutausbruch von Musk sogar die Polizei verständigen.

Seit dem Kauf von ehemals Twitter durch Elon Musk häufen sich die Kritiken zu der Plattform, sowohl vonseiten der Nutzerinnen und Nutzer als auch der Presse. Nun äußerte sich der Autor des Enthüllungsbuchs „Breaking Twitter“ Ben Mezrich zu der psychischen Lage Musks, wie der Business Insider in einem Artikel berichtete.

Demnach habe sich der CEO kürzlich nach einem Wutausbruch in seinem Büro verschanzt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort hatten aufgrund seines Verhaltens sogar Angst, er könne sich etwas antun. Deshalb hätten sie beinahe die Polizei gerufen, um eine Überprüfung seiner psychischen Gesundheit anordnen zu lassen. Das berichtete Ben Mezrich.

Was auf die Twitter-Übernahme folgte, schien Musk mental sehr mitzunehmen. Die Massenkündigungen oder die zahlreichen Fake-News auf der Plattform hatten für Kritik gesorgt. Musk, der schon immer großen Wert auf sein öffentliches Image legt, schien das sehr getroffen zu haben. Auch weitere Erlebnisse in seiner jüngsten Vergangenheit könnten sich auf seine mentale Gesundheit ausgewirkt haben. Zum Beispiel, als ein Fremder auf das Auto losging, in dem sein Sohn saß.

„Der Elon vor der Twitter-Übernahme und der Elon danach sind zwei verschiedene Menschen. Nicht nur hat Elon Twitter zerstört, sondern Twitter hat auch Elon Musk zerstört”, so Ben Mezrich.

Das könnte dich auch interessieren

Würstchen und Kartoffelchips: Das ist die neue Pizza-Kreation von Dr. Oetker Life & Style
Würstchen und Kartoffelchips: Das ist die neue Pizza-Kreation von Dr. Oetker
Longevity: Tipps und Trends für die ewige Jugend Life & Style
Longevity: Tipps und Trends für die ewige Jugend
Zeit, dass sich was dreht: Das neue Playmobil für Business Punks Life & Style
Zeit, dass sich was dreht: Das neue Playmobil für Business Punks
Studie zeigt: Glück kann man für 1,7 Mio. Dollar kaufen Life & Style
Studie zeigt: Glück kann man für 1,7 Mio. Dollar kaufen
So geht der Luxus von Morgen – Sechs Learnings von den Gründerinnen der Fine Jewelry Brand Rareté Studios Life & Style
So geht der Luxus von Morgen – Sechs Learnings von den Gründerinnen der Fine Jewelry Brand Rareté Studios