Random & Fun Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren

Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren

Elon Musk sprach kürzlich offen über seine Gründe, ehemals Twitter gekauft und in X umgewandelt zu haben. Scheinbar wollte er damit die Zivilisation retten.

In einem Interview mit Joe Rogan sprach Elon Musk über den Kauf von Twitter und insbesondere seine Beweggründe dafür. So war es der sogenannte “Mind Virus”, der ihn letztlich dazu bewegte, die Social Media Plattform zu kaufen.

Den Begriff des “Mind Virus” verwendet Musk häufiger in Zusammenhang mit dem Wort “woke”. So äußerte der Milliardär nun die Ansicht, dass die Bemühungen der Wokeness-Bewegung, eine tolerantere und progressivere Gesellschaft zu schaffen, letztlich ihr Verderben bedeutet. In diesem Zusammenhang sprach er auch von der “Cancel Culture”, welcher Musk wohl selbst auch schon ausgesetzt war. So denkt er, dass es negative Auswirkungen auf die Gesellschaft hat, wenn Menschen andere kritisieren, die nicht in ein bestimmtes Weltbild passen. 

Diese Denkweise soll schlussendlich wohl den Kauf von Twitter ausgelöst haben. So sagte Musk im Interview: „This is going to sound somewhat melodramatic, but I was worried that it was having a corrosive effect on civilization… that it was having a bad impact.” Musk verwies auf den Hauptsitz von ehemals Twitter in der Innenstadt von San Francisco, welche sich zu einer „Zombie-Apokalypse“ verwandelt habe. So meint er dabei vermutlich die dort stattfindende Krise des Drogenmissbrauchs und der Obdachlosigkeit. Für Musk sei das repräsentativ für den „Mind Virus“ und zeige, dass dieser zum Ende der Zivilisation führt.

Er findet zwar, dass Personen mit dem “Mind Virus“ die Menschheit und Zivilisation nicht absichtlich auslöschen wollen. Trotzdem fand er, er müsse Twitter kaufen, da er nicht möchte, dass die Menschheit ausstirbt.

Es ist jedoch unklar, wie viel besser die Welt geworden ist, seit er die Social Media Plattform gekauft hat.

Das könnte dich auch interessieren

12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
10 Produkte für unter 1000 Euro, auf die man nie wieder verzichten will Random & Fun
10 Produkte für unter 1000 Euro, auf die man nie wieder verzichten will
Apropos #Barbenheimer: Diese Filme teilen sich das Releasedatum Random & Fun
Apropos #Barbenheimer: Diese Filme teilen sich das Releasedatum
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus Random & Fun
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z