Life & Style Ikea und Swedish House Mafia launchen Kollektion für Home Studio

Ikea und Swedish House Mafia launchen Kollektion für Home Studio

Genau vor einem Jahr gab der Möbelriese Ikea bekannt, mit der Swedish House Mafia der DJs Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso, eine gemeinsame Kollektion herauszubringen. Jetzt wurden die Möbel offiziell vorgestellt.

Der Name der Kollektion ist „OBEGRÄNSAD“, was übersetzt „unbegrenzt“ bedeutet und besteht aus 23 verschiedenen Möbelstücken. Dass die einzelnen Elemente hauptsächlich schwarz sind, ist wenig überraschend. Die Musikgruppe ist bekannt für ihre all-black-Outftits, was auch in die EDM-Szene passt.

All Black

„Okay, es ist eine schwarze Kollektion. Aber wenn man erstmal anfängt, die Elemente auseinanderzunehmen, ist die Kollektion sehr kühn, brutalistisch – fast minimalistisch und strukturell“, sagt Steve Angello gegenüber Bloomberg.

Teil des Launchs ist unter anderem ein Plattenspieler für 160 Dollar, eine LED-Arbeitsleuchte für 50 Dollar und ein Laptop-Ständer für 14 Dollar. Außerdem gibt es Laptoptaschen, Bettdecken, Regale – und sogar Hausschuhe. Am teuersten ist ein Schreibtisch, der über mehrere Schubladen verfügt, für knapp 200 Dollar.

Alle 23 Elemente ergeben praktisch ein ganzes Home Studio für DJs. „Jetzt kannst du kreativ werden, wo auch immer du zu Hause bist“, schreibt Ikea. Wie das Studio aussehen kann, zeigt Ikea in einem Spot auf Youtube:

Erhältlich ist die Kollektion ab Oktober. Wer also noch auf der Suche nach einem Studio-Starterkit ist, kann sich von diesem Look inspirieren lassen – oder gleich zuschlagen.

Das könnte dich auch interessieren

Heldinnen und Helden der Weihnachtszeit: Diese Jobs machen unser Fest möglich Life & Style
Heldinnen und Helden der Weihnachtszeit: Diese Jobs machen unser Fest möglich
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster Life & Style
Die Kontroverse um “Hoss und Hopf” und das Statement der Podcaster
Liebe in der Matrix: Wie virtuelle Realitäten das Dating revolutionieren Life & Style
Liebe in der Matrix: Wie virtuelle Realitäten das Dating revolutionieren
Den perfekten Job finden: Wie der Cultural Fit entscheidet Life & Style
Den perfekten Job finden: Wie der Cultural Fit entscheidet
Woke ist vorbei. Gut so Life & Style
Woke ist vorbei. Gut so