Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Der Montag beginnt mäßig. Zumindest für einen Kunstsammler, der gerade einen Banksy ersteigert hat. Für den Rest beginnt die Woche aber auch nicht megageil. Deswegen hier eine lustige Katze, bevor wir in die Lunch-News einsteigen:

Credits: Youtube

Kunstmarkt: Es war wohl die Kunst-Meldung des Wochenendes: Banksy hat wieder einmal den Kunstmarkt getrollt als sich eines seiner Bilder, Momente nachdem es bei Sotheby’s versteigert wurde, selbst zerstörte. Den Schredder, der sich nach der Zusage in Bewegung setzte, hatte Banksy schon vor Längerem selbst in den Rahmen gebaut, für den Fall, dass es jemals unter den Hammer kommt. Ist das Werk jetzt kaputt? Oder sogar noch mehr wert als vorher?

Recht und Gerechtigkeit: Die andere Meldung des Wochenendes ist für sehr viele Menschen wenig erfreulich. Richter Brett Kavanaugh, der mehrere Frauen sexuell belästigt und mindestens eine versuchte Vergewaltigung begangen haben soll, ist trotz aller Proteste und Kritik an seinem Verhalten in den vergangenen Wochen auf Lebenszeit in den Supreme Court gewählt worden. Sind die USA noch zu retten?

Erderwärmung: Der Weltklimarat hat seinen Bericht vorgelegt. Natürlich sieht der nicht rosig aus. Die Folgen des Klimawandels ließen sich zwar relativ gut beschränken, falls man den weltweiten Temperaturanstieg auf 1,5 Grad begrenzen könnte. Um das zu erreichen, seien jedoch „beispiellose Veränderungen“ in allen Bereichen der Gesellschaft nötig. Kann das klappen?

Das könnte dich auch interessieren