Tech & Trends Wir sind alle Kinder – Wie Aldi Süd die Rollenbilder zum Mutter- & Vatertag neu schreibt

Wir sind alle Kinder – Wie Aldi Süd die Rollenbilder zum Mutter- & Vatertag neu schreibt

Zwischen Haltung und Hausmarke

Dass hinter dem Projekt mit Antoni 99, Tempomedia (Regie: Nadia Marquard Otzen), PHD Germany und den Nerds ein hochkarätiges Team steht, zeigt: Aldi Süd meint es ernst. Hier geht es nicht um Produktinszenierung, sondern um Markendefinition. Und das ist vielleicht die stärkste Aussage dieser Kampagne: Wer Relevanz will, muss Geschichten erzählen, die sich nicht am Regal, sondern im Herzen abspielen.

Fazit: Aldi Süd, wie wir es selten sehen

Während viele Kampagnen zum Mutter- und Vatertag noch immer wie Pinterest-Boards aus den 2000ern wirken, zeigt Aldi Süd, dass man auch in der Discountwelt emotional erzählen kann – ohne Kitsch, ohne Klischee, ohne Gendernormen in Glanzfolie.

Die Aldi-Kampagne „Wir sind alle Kinder“ ist ein Paradebeispiel für das, was Werbung leisten kann, wenn sie aufhört zu verkaufen und beginnt zu verstehen.

Seite 3 / 3
Vorherige Seite Zur Startseite