Productivity & New Work Schöne Überraschung: Das VR-Experiment von Jaguar huldigt der Realität

Schöne Überraschung: Das VR-Experiment von Jaguar huldigt der Realität

Was ist besser als Virtual Reality? Vielleicht „Actual Reality“? Das dachte sich wohl auch die Werbeagentur „Y&R New Zealand“, die im Auftrag für „Jaguar“ ein kleines VR-Experiment aus dem Hut zauberte: auf der „Big Boys Toys Expo“ konnten sich Interessierte in ein neues Jaguar-Modell setzen und mit einem VR-Helm ausgerüstet, erleben, wie es sich anfühlt, wenn man mit diesem Sportwagen über die Piste brettert. Was die Teilnehmer jedoch nicht wussten: Das Erlebnis war echt.

Die Überraschung im Nachhinein war entsprechend groß. Und auch der Erfolg der Kampagne: Einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze räumte der Werbefilm bei den diesjähirgen Cannes-Festspielen ab.

https://www.youtube.com/watch?v=_zpx0Eb1Tvo

Das könnte dich auch interessieren

Statt Work-Life-Balance: Play hard wie ein Profi Productivity & New Work
Statt Work-Life-Balance: Play hard wie ein Profi
Was tun gegen Prokrastination? Hier sind die Tipps Productivity & New Work
Was tun gegen Prokrastination? Hier sind die Tipps
Digital Detox: Wie man sich von der ständigen Erreichbarkeit befreit Productivity & New Work
Digital Detox: Wie man sich von der ständigen Erreichbarkeit befreit
Das Phänomen der “Zoom-Fatigue” – 5 Tipps gegen die Erschöpfung durch Online-Meetings Productivity & New Work
Das Phänomen der “Zoom-Fatigue” – 5 Tipps gegen die Erschöpfung durch Online-Meetings
Date ich noch oder arbeite ich schon? Wie sich bestimmte Dating Muster auch im Berufsleben wiederfinden Productivity & New Work
Date ich noch oder arbeite ich schon? Wie sich bestimmte Dating Muster auch im Berufsleben wiederfinden