Kleine Genies: Zehn Antworten, die die maximale Punktzahl verdient haben

Über dieses Thema lässt sich vortrefflich streiten: Wie kommt man im Leben voran? Immer schön fleißig die Hausaufgaben machen und Aufgaben nach altbewährtem Muster erledigen? Oder aber allen Konventionen und Erwartungen zum Trotz neue Wege einschlagen und eigene Lösungen finden? Mit einem Glas Brandy in der einen und einer edlen Zigarre in der anderen Hand, könnte man damit so manchen Abend füllen.

Wo diese existenzphilosophische Frage bereits sehr früh zum tragen kommt, ist während der Schulzeit. Hier treffen Musterschüler a la “Hausaufgaben immer schön brav erledigt und alles auswendig gelernt“ auf Querdenker nach dem Motto “Auswendiglernen ist was für Mitläufer, ich habe meine eigenen Überzeugungen“ – und wir wissen welche Gruppe hier am längeren Hebel sitzt. Den Zweitgenannten verdanken wir jedoch die folgenden Highlights an kreativen Antworten. Manche eher der Unwissenheit, manche mehr dem Einfallsreichtum geschuldet. Alle aber auf ihre Art ein Leckerbissen.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder