Life & Style Diese Gadgets dürfen auf keinem Roadtrip fehlen

Diese Gadgets dürfen auf keinem Roadtrip fehlen

Wenn man schon fern bekannter Gefilde herumstreunert, dann doch zumindest gut ausgestattet. Und neben essenziellen Dingen wie Nahrung, Kleidung und menschlichem Verstand gibt es einiges mehr, was einem das Leben auf dem Sprung leichter macht. Wir haben euch eine kurze Liste mit mehr, aber auch weniger unverzichtbaren Gadgets zusammengestellt.

8 Gadgets für den nächste Roadtrip:

Tragbare Autobatterie-Starthilfe

autobatterie
Amazon

Nachts, mitten im Nirgendwo, nach einem kurzen Toilettenstopp springt der Motor nicht mehr an. Was sich nach dem typischen Szenario aus einem Teenie-Horrorfilm anhört, könnte schon der Anfang vom Ende des langersehnten Roadtrips sein. Deshalb gilt: Technisch stets auf der sicheren Seite sein und so ein tragbarer Autobatterie-Starter kann diesbezüglich nicht schaden.

Road-Shower

Bildschirmfoto 2015-11-11 um 17.43.37
coolpile.com

Für Roadtrips gilt eigentlich die gleiche Regelung wie für Festivals: Verschwitzt, rau und unerbittlich soll es bei der Körperhygiene zugehen. Aber sind wir mal ehrlich, wenn man nicht gerade 16 ist und nach dem zweiten Bier bereits lallend im Campingstuhl sitzt, sehnt man sich nach einem langen, anstrengenden Tag doch auch mal nach einer Dusche. Und ein paar Wasserspritzer to go haben wirklich noch niemandem geschadet.

Aufblasbare Automatratze

automatratze
Amazon

Auch rastlose Reisende müssen mal Energie tanken. Am besten geht das natürlich auf einer bequemen Schlafgelegenheit. Da diese unterwegs aber spärlich gesät sind, sollte man diese idealerweise dabei haben. Platzsparend und vielfältig einsetzbar ist hierbei eine Luftmatratze, die auf den Millimeter genau ins Auto passt. Tagsüber kann man mit dem guten Stück dann über Gewässer treiben und nachts im sicheren fahrbaren Untersatz vom nächsten Abenteuer träumen.

Hängematten-Zelt

 

hangemattenzelt
Amazon

Gerade wenn man durch warme Gefilde reist, möchte man die Zeit, die man an der frischen Luft verbringen kann, besonders intensiv nutzen. Wem also die Automatratze doch irgendwann zu ungemütlich wird, der kann das Schlafvergnügen einfach nach draußen verlagern. Und zwar nicht in irgendein ödes Zelt, sondern in ein Wigwam in Hängemattenform.

Aufblasbares solarbetriebenes Licht

taschenlampeaufblasbar
Amazon

Zu Zeiten, in denen jeder seine Taschenlampe auf dem Smartphone trägt, sind die klassischen Minilichtspender fast schon ein Relikt. Doch Obacht! Denn diese Taschenlampenabwandlung hat es in sich: Sie ist nicht nur solarbetrieben, sondern kann bei Bedarf aufgeblasen werden und trotzt damit Wasser, Wind und Wetter. Das kann kaum ein Smartphone von sich behaupten.

Klappmesser in der Größe einer Kreditkarte

klappmesser
Amazon

Ein Utensil, das sich bei Räuberbanden ebenso großer Beliebtheit erfreut wie bei Campern: das gute alte Klappmesser. In der Originalversion bereits kompakt konzipiert, lässt sich doch immer ein Weg finden das praktische Stück noch mehr einzustampfen. Dieses Exemplar zum Beispiel lässt sich nicht nur ein- sondern zusammenklappen und passt so auch in den Geldbeutel.

Autolenkrad-Tisch

autotisch
Amazon

Idealerweise speist man natürlich in freier Natur, wenn man unterwegs ist. Aber manchmal macht einem nunmal das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Und bevor man sich unnötig auf die Rückbank zwängt, genießt man die wohlverdiente Mahlzeit lieber direkt vor dem Steuer.

Point-it App

Bildschirmfoto 2015-11-12 um 18.04.40

Wenn es einen auf Reisen in eine Gegend verschlagen sollte, in der die Verständigung weder mit Lauten noch mit Händen und Füßen zu bewerkstelligen ist, dann kann diese App ganz nützlich sein. Das Bildwörterbuch „point it“ gibt es nämlich auch als digitale Version. Und der Name verrät bereits das einfache, aber äußerst effektive Prinzip: In unterschiedliche Kategorien unterteilt, lassen sich Bilder von Gegenständen, Orten und Handlungen finden. Fehlt einem die richtige Vokabel, so zeigt man einfach auf das Objekt der Begierde und schon ist für Verständigung gesorgt.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Reiselust erwacht: Vorhersage für 2024 verspricht Reiseboom in Deutschland Life & Style
Reiselust erwacht: Vorhersage für 2024 verspricht Reiseboom in Deutschland
Thomas Jensen: „Mittlerweile ist Wacken vergleichbar mit einem Feiertag“ Life & Style
Thomas Jensen: „Mittlerweile ist Wacken vergleichbar mit einem Feiertag“
Workation und Auswandern im Trend – Wie Portugal und Griechenland um digitale Zuwanderer ringen Life & Style
Workation und Auswandern im Trend – Wie Portugal und Griechenland um digitale Zuwanderer ringen
Home Office Blues: Wenn der Laptop das Bett erobert Life & Style
Home Office Blues: Wenn der Laptop das Bett erobert
Bei SAP gibt’s jetzt doch keine 6 Wochen Vaterschaftsurlaub Life & Style
Bei SAP gibt’s jetzt doch keine 6 Wochen Vaterschaftsurlaub