Rückenschmerzen adé: Dieser Karton macht euren Tisch zu einem Standing Desk

Dass Rückenbeschwerden zur Volkskrankheit unserer Generation mutiert sind, ist längst kein Geheimnis mehr. Dass sogenannte „Standing Desks“ zwar gesund, für den Arbeitgeber aber ein finanzielles Magengeschwür darstellen, ebenso wenig.

Also gab „Hootsuite“-Founder Ryan Holmes eine Lösung in Auftrag, die nicht nur praktisch und platzsparend, sondern auch durchaus erschwinglich ist: Einen Karton, der sich mit einem Handgriff ausklappen lässt und den gewöhnlichen Arbeitsplatz ein Stück gen Himmel steigen lässt.

„We did really want to make a desk that would be accessible for everyone.“

Produktdesigner Steven Suchy wollte damit eine erschwingliche, für den Rücken gesunde Alternative für jeden Büroplatz gestalten. Noch ist das Produkt nur in den USA und Kanada erhältlich – der europäische Markt soll aber in Kürze folgen. Mehr Informationen gibt es hier.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen