Infografik: Die richtige Position beim Vortrag

Wir Bürosessel-Abhänger bekommen ja immer diese Ganzkörper-Beklemmung, wenn wir was über „korrekte Haltung“ und „richtige Körspersprache“ hören. Wir wissen und nicken: Unsere Körpersprache ist eines der wichtigsten Mittel beim Umgang mit anderen Menschen. Egal ob beim Vorstellungsgespräch, während dem Meeting oder bei einem Vortrag vor Zuhörern. Ja und ja und ja. Und das „London Speaker Bureau“ hat eine Infografik entworfen, die Tipps für die richtige Position und Körperhaltung während des Präsentierens gibt. Von der Haltung der Hände bis zur ruhigen Atmung. Nice! Trotzdem: Wenn es darum geht beim Telefonat lässig das rechte Bein über die linke Armlehne baumeln zu lassen, sind immer noch wir die Koryphäen.

Körpersprache

[via]


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen