Random & Fun Studien sagen: Das hier ist die hässlichste Farbe der Welt

Studien sagen: Das hier ist die hässlichste Farbe der Welt

Letzte Woche habe ich mir einen Pulli gekauft. So eine Mischung aus braun und grün, etwas Olive vielleicht… tolles Teil. Und was die Mona Lisa trägt, das gerät nie aus der Mode. Doch weit gefehlt: Ich hatte mich schon gewundert, dass mich auf der Straße niemand mehr anschaut und einige Leute sogar mit verzogenem Gesicht die Straßenseite wechseln.

Den Pulli gibt es nicht. Die Farbe schon. Es ist die Pantone 448 C und sie wurde bei einer Marktforschung der GfK“ (im Auftrag der australischen Regierung) als hässlichste Farbe der Welt ausgemacht.

So sieht die Farbe übrigens in freier Wildbahn aus:

pantone448c

Sie ist so abstoßend, dass sie fortan Zigarettenpackungen „schmücken“ soll, um vom Rauchen abzuhalten. Guter Ansatz!

Das könnte dich auch interessieren

Diese Menschen wollen wir im Flugzeug nicht neben uns haben Random & Fun
Diese Menschen wollen wir im Flugzeug nicht neben uns haben
„I’m Just Ken“: Dieses Making-Of zum Song ist genauso gut wie der „Barbie“-Film Random & Fun
„I’m Just Ken“: Dieses Making-Of zum Song ist genauso gut wie der „Barbie“-Film
Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten Random & Fun
Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten
10 Inspirationen, was man mit einem Millionen-Lottogewinn anstellen kann Random & Fun
10 Inspirationen, was man mit einem Millionen-Lottogewinn anstellen kann
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community Random & Fun
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community