Ohrwurm: Chance the Rapper unterstützt mit seinem neuen Track die US-Basketballer bei Olympia

In Deutschland gab es mal eine tolle Tradition: Regelmäßig vor Weltmeisterschaften brillierte die Fußballnationalmannschaft als geschlossene Gesangsformation im deutschen Fernsehen. Unvergessen der Auftritt der Fußballer im Vorfeld der WM 1974 mit dem grandiosen Hit „Fußball ist unser Leben“ oder 1994 mit „Everybody´s going to the USA“ und einem rappenden Lothar Matthäus – word. Damals verstanden die Spieler und die Leute beim DFB offensichtlich noch etwas ganz anderes unter PR-Arbeit.

Geht ins Ohr

Musikalische Unterstützung gibt es auch für die amerikanische Basketballmannschaft der Männer und Frauen bei den aktuellen olympischen Sommerspiele. Jedoch hüten sich die Sportler selbst davor, das Mikrofon selbst in die Hand zu nehmen: Das übernimmt für sie das Rap-Gestirn Chance the Rapper – im Rahmen eines weiteren Nike-Werbespots für das sportliche Großereignis in Rio performt der US-Rapper wie in einem Musikvideo. Der Track geht, für Chance üblich, direkt ins Ohr.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen