Wahl-O-Mat: Diese App matcht dich mit deiner Wunschpartei

Am 24. September heißt es ran an die Urnen! Die Bundestagswahl 2017 steht an. Manche wissen bereits jetzt, welcher Partei sie ihre Stimme geben werden, andere wiederum tun sich mit ihrer Entscheidung schwer. Helfen könnte der – öfters als uns lieb ist – titulierten “Generation Tinder“ die App Wahlswiper. Hier beantworten Nutzer, mit einem Swipe nach rechts für Ja und einem Swipe nach links für Nein, 30 Fragen zu politischen Themen wie etwa das bedingungslose Grundeinkommen, Migration oder Verkehr. Am Ende bekommt man dann eine Partei mit der höchsten Übereinstimmung präsentiert. Konzipiert wurde die App von dem Berliner Startup Movact. WahlSwiper gibt es kostenlos für iOs und Android.

Mehr zum Thema Politik gibt es in unserer aktuellen Ausgabe. In unserer Titelgeschichte haben wir uns mit FDP-Chef Christian Lindner beschäftigt – und dem radikalen Relaunch seiner Partei. Mehr Infos zu unserem neuen Heft gibt es hier.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder