Random & Fun So reagieren Kids auf Donald Trumps Mauerbau-Pläne

So reagieren Kids auf Donald Trumps Mauerbau-Pläne

Wer könnte eine unvoreingenommenere Meinung haben als Kinder? Zu Trumps Grenzzaun hat sich schon so ziemlich jeder geäußert, aber die Idee, die Jüngsten unserer Gesellschaft dazu zu befragen, ist neu. Die kalifornische Werbeagentur “David & Goliath“ hat jetzt ein Video produziert, in dem Kinder mit einer Mauer aus Lego konfrontiert werden. Der Moderator animiert sie, ihre Meinung dazu zu äußern. “Adweek“ zufolge sind die Antworten der Kids nicht gescripted, im Gegenteil, sie wurden vor dem Dreh dazu angehalten, ehrlich zu sagen, was sie denken.

Wenig überraschend, dass sich die Kinder so gar nicht begeistert von der grauen Miniatur-Wall zeigen. Verantwortlich für den Spot ist das “Esperanza Immigrant Rights Project“, ein Programm, dass sich gegen den geplanten Grenzzaun zwischen den USA und Mexiko einsetzt. Konkret werben die Organisatoren des Projekts auf ihrer Website für eine Petition, sich gegen den Bau der Barriere ausspricht. Die Unterstützung der Kids haben sie sicher.

Die Macher des Videos fügen sich in eine Reihe von Wall-Gegner ein: Kürzlich hatte schon “Cards against Humanity“ mit einer kreativen Aktion gegen den Grenzzaun auf sich aufmerksam gemacht.

Das könnte dich auch interessieren

No-Shows: Wie Restaurants reagieren, um leere Tische zu vermeiden Random & Fun
No-Shows: Wie Restaurants reagieren, um leere Tische zu vermeiden
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen Random & Fun
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen
10 Argumente für und gegen das bedingungslose Grundeinkommen Random & Fun
10 Argumente für und gegen das bedingungslose Grundeinkommen
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind Random & Fun
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind