Random & Fun Joko macht Standardwerbeclip für Koop-Partner

Joko macht Standardwerbeclip für Koop-Partner

Werbung mit Prominenten ist ein effektiver Weg, die eigene Marke mit geborgtem Star-Fame aufzuladen. Leider sind die Clips, die dabei herauskommen, oft ein bisschen einfallslos und ziemlich austauschbar. Eine recht charmante und zugleich selbstironische Umsetzung des Konzepts Testimonial-Ad haben sich Joko Winterscheidt und seine Agentur Florida TV für die Modemarke s.Oliver ausgedacht: Standardwerbeclips, auf die jeder Kunde seine Produkte pappen kann.

Natürlich wäre es konsequent, würde Jokos Standard-Spot tatsächlich auch mit anderen Marken umgesetzt, aber da dürfte der Kunde dann doch was dagegen haben. Stattdessen hier ein kleines Best-of von Kampagnen, die sich selbst an Ideen anderer Werbetreibender gehängt haben, manchmal sogar die der Konkurrenz. Kennt ihr noch mehr Beispiele? Dann ab damit in die Kommentare.

2 / 5
2 / 5

Auch wenn nie klar war, ob wirklich das Streetwear-Label Supreme selbst verantwortlich war – Calvin Klein verklagte die Marke, nachdem seine Plakate mit Kate Moss massenhaft mit Supreme-Stickern beklebt worden waren.

3 / 5
3 / 5

Auf den Irritationseffekt setzte kürzlich das Online-Versicherungsstartup, das während des vergangenen Bundestagswahlkampfs seine eigenen Botschaften im Look der Wahlkampf-CI der Parteien plakatierte.

5 / 5

Das könnte dich auch interessieren

Bare Minimum Monday: Der Trend für einen entspannten Wochenstart  Random & Fun
Bare Minimum Monday: Der Trend für einen entspannten Wochenstart 
Warum Stephen King X nicht mag Random & Fun
Warum Stephen King X nicht mag
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt Random & Fun
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt
Die besten Bürostreiche: Kreative und lustige Ideen für den Arbeitsplatz Random & Fun
Die besten Bürostreiche: Kreative und lustige Ideen für den Arbeitsplatz
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z