Random & Fun Joko macht Standardwerbeclip für Koop-Partner

Joko macht Standardwerbeclip für Koop-Partner

Werbung mit Prominenten ist ein effektiver Weg, die eigene Marke mit geborgtem Star-Fame aufzuladen. Leider sind die Clips, die dabei herauskommen, oft ein bisschen einfallslos und ziemlich austauschbar. Eine recht charmante und zugleich selbstironische Umsetzung des Konzepts Testimonial-Ad haben sich Joko Winterscheidt und seine Agentur Florida TV für die Modemarke s.Oliver ausgedacht: Standardwerbeclips, auf die jeder Kunde seine Produkte pappen kann.

Natürlich wäre es konsequent, würde Jokos Standard-Spot tatsächlich auch mit anderen Marken umgesetzt, aber da dürfte der Kunde dann doch was dagegen haben. Stattdessen hier ein kleines Best-of von Kampagnen, die sich selbst an Ideen anderer Werbetreibender gehängt haben, manchmal sogar die der Konkurrenz. Kennt ihr noch mehr Beispiele? Dann ab damit in die Kommentare.

2 / 5
2 / 5

Auch wenn nie klar war, ob wirklich das Streetwear-Label Supreme selbst verantwortlich war – Calvin Klein verklagte die Marke, nachdem seine Plakate mit Kate Moss massenhaft mit Supreme-Stickern beklebt worden waren.

3 / 5
3 / 5

Auf den Irritationseffekt setzte kürzlich das Online-Versicherungsstartup, das während des vergangenen Bundestagswahlkampfs seine eigenen Botschaften im Look der Wahlkampf-CI der Parteien plakatierte.

5 / 5

Das könnte dich auch interessieren

10 Design-Fails, die beweisen: Nicht alle sind gut in ihrem Job Random & Fun
10 Design-Fails, die beweisen: Nicht alle sind gut in ihrem Job
Mit Restalkohol ins Office: 10 Tipps, um den Katertag zu überleben Random & Fun
Mit Restalkohol ins Office: 10 Tipps, um den Katertag zu überleben
Made in Germany: 10 Branchen, in denen uns niemand das Wasser reicht Random & Fun
Made in Germany: 10 Branchen, in denen uns niemand das Wasser reicht
Business-Trash-TV: Ich bin ein Prakti, holt mich hier raus! Random & Fun
Business-Trash-TV: Ich bin ein Prakti, holt mich hier raus!
TikTok: „Animal Crossing“-Spieler sucht Kunst im echten Leben Random & Fun
TikTok: „Animal Crossing“-Spieler sucht Kunst im echten Leben