Productivity & New Work From Scratch #11: Johannes Reck (GetYourGuide) über Growth

From Scratch #11: Johannes Reck (GetYourGuide) über Growth

Im Rahmen unserer Medienpartnerschaft mit der Podcast-Reihe Startup Notes berichten wir regelmäßig von den Live-Events des Formats “From Scratch”. Unter dem Titel “From Scratch” richtet Startup Notes gemeinsam mit McKinsey Digital insgesamt zwölf Masterclasses in Berlin aus, die thematisch aufeinander aufbauen und sich allesamt dem Thema Digital Entrepreneurship widmen.

Als Gast der elften Veranstaltung teilte vor Kurzem niemand Geringeres als Johannes Reck, Co-Founder & CEO von GetYourGuide, sein Wissen mit dem Publikum. Zehn Jahre nach der Gründung seines Reise-Startups gehört Reck spätestens seit der kürzlich abgeschlossenen und von SoftBank als Hauptinvestor angeführten Series-E-Finanzierungsrunde in Höhe von 484 Millionen US-Dollar zu Deutschlands bekanntesten und erfolgreichsten Gründern – was umso beeindruckender ist, da GetYourGuide Recks erster richtiger Job ist, den er sich mit der Gründung des Unternehmens selber schuf.

Mit einer Dekade Gründerwissen von einem erfolgreich international gewachsenen Unternehmen, das mittlerweile “Unicorn”-Status erreicht hat, konnte der GetYourGuide-CEO in der Masterclass angehenden Startup-Gründern viele hilfreiche Ratschläge zum Thema „How to grow and scale fast“ mit auf den Weg geben.

Gemeinsam mit Moderator Christian Miele (Partner bei e.ventures) sprach Reck unter anderem darüber, wann man die Wachstumsphase eine Startups am besten einläutet, wie man “Growth” beschleunigt, welche Rolle die Produktentwicklung und Marketing beim Wachstum spielen, und welche Mitarbeiter man als Unternehmen für die Internationalisierung braucht.

Das Highlight-Video und den Podcast der elften “From Scratch”-Masterclass findet ihr hier:

Und hier:

 

Das könnte dich auch interessieren

Work-Life-Balance vs. Work-Life-Blending: Zwischen klaren Grenzen und unsichtbarem Druck Productivity & New Work
Work-Life-Balance vs. Work-Life-Blending: Zwischen klaren Grenzen und unsichtbarem Druck
Optimismus ist nicht immer positiv – Das Phänomen der „Toxic Positivity“ Productivity & New Work
Optimismus ist nicht immer positiv – Das Phänomen der „Toxic Positivity“
New Work, aber alte Strukturen? Studie enthüllt Defizite der Großunternehmen im Arbeitswandel Productivity & New Work
New Work, aber alte Strukturen? Studie enthüllt Defizite der Großunternehmen im Arbeitswandel
Wieso der traditionelle Return on Investment eine Neuauflage braucht Productivity & New Work
Wieso der traditionelle Return on Investment eine Neuauflage braucht
Moral, Politik und Wirtschaft: Bremsen Regularien die deutsche Wirtschaft im internationalen Wettrennen unnötig aus?  Productivity & New Work
Moral, Politik und Wirtschaft: Bremsen Regularien die deutsche Wirtschaft im internationalen Wettrennen unnötig aus?