Random & Fun Das Billboard für die Netflix-Serie „Dracula“ ist Außenwerbung at its best

Das Billboard für die Netflix-Serie „Dracula“ ist Außenwerbung at its best

2020 startete nicht nur mit einem mordsmächtigen Kater, sondern auch mit mordenden Vampiren. Seit dem 1. Januar ist die Serie „Dracula“ auf BBC One und wenig später auch auf Netflix online. Die Miniserie der „Sherlock“-Macher*innen dreht sich um den durstigsten Grafen Rumäniens und wird recht positiv von den Zuschauer*innen aufgenommen. Damit noch mehr Leute einschalten, hat sich die BBC-Marketing-Abteilung etwas Außergewöhnliches einfallen lassen und zeigt, wie Out-of-Home-Werbung 2020 geht. Denn die Reklametafel zur Serie verändert sich je nach Tageszeit.

Bei Tageslicht dürften sich Passant*innen wundern, warum all die blutigen Bolzen den weißen Hintergrund durchlöchern. Doch: Umso dunkler die Stunde, umso stärker leuchtet ein Scheinwerfer die Bolzen von der Seite an und lässt scheinbar ein immer deutlicheres Dracula-Profil als Schattenbild entstehen. Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass es da noch eine versteckte Beleuchtung inklusive Schablone auf der Rückseite geben muss. Trotzdem: Treffender hätte man den Vampirmythos nicht einfangen können.

Zwei dieser Reklametafeln stehen in Birmingham und London. Um es noch ein bisschen spannender zu machen, wurde unter den Billboards noch eine Notfall-Box angebracht. Hinter Glas befindet sich ein weiterer Bolzen, eine Beschriftung mahnt: „In case of vampires – break glass“.

Neugierig auf die Serie geworden? Hier gibt es einen Trailer:

https://youtu.be/c-b2HXpbg7U

Das könnte dich auch interessieren

Gut gekontert: Diese 10 Menschen lassen Scam-Nachrichten zu Comedy werden Random & Fun
Gut gekontert: Diese 10 Menschen lassen Scam-Nachrichten zu Comedy werden
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen Random & Fun
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas Random & Fun
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren Random & Fun
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht Random & Fun
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht