Random & Fun Kinderkleidung, die mitwächst – Londoner Startup denkt Fashion weiter

Kinderkleidung, die mitwächst – Londoner Startup denkt Fashion weiter

Die Kleinkindphase – die Zeit des Lebens, in der Eltern öfter neue Klamotten kaufen, als sie Fotos von ihren rasant wachsenden Kindern schießen können. Naheliegende Lösung, um die Familienkasse nicht noch weiter zu belasten: immer schön auf Secondhand-Basis shoppen gehen. Der 26-jährige Ryan Mario Yasin hat noch eine Ecke weitergedacht. Seine Vision ist Kleidung, die mitwächst.

Petit Pli heißt das Startup, das der Luftfahrtingenieur 2017 in London gründete. Durch eine spezielle Faltung dehnen sich die Ober-und Unterteile weiter aus, wenn die Kinder größer werden. Das Material soll robust, winddicht, wasserabweisend, atmungsaktiv und zu 100 Prozent aus recycelten Plastikflaschen bestehen.

Allerdings ersetzt Petit Pli nicht komplett die herkömmliche Kleidung, sondern ist eher die schützende Schicht, wenn es nach Draußen geht. Quasi Hightech-Outdoor-Wear für die Kleinen. Wer jetzt denkt, dass das doch sicher nicht ganz billig sein kann, der hat recht. Ober-und Unterteil im Set kosten ca. 156 Euro.

Petit Pli will Kinder im Alter von neun Monaten bis vier Jahren einkleiden. Da würde sich eine einmalige Investition also schon lohnen. Oder wie es Yasin ausdrückt: „Wir wollen die Zukunft der Menschheit einkleiden und beginnen gerade mit der nächsten Generation.“

Das könnte dich auch interessieren

10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden Random & Fun
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch Random & Fun
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern Random & Fun
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern
10 häufige Flugmythen: Was ist wahr und was ist falsch? Random & Fun
10 häufige Flugmythen: Was ist wahr und was ist falsch?
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können