Lunch-News Die Smalltalk-News des Tages

Die Smalltalk-News des Tages

Wochenende! Zumindest fast. Damit ihr den Freitag auch noch übersteht, kommen hier noch einmal die Lunch-News:

Atemmasken: Weil sie immer knapper werden: Mitarbeiter*innen einer Ikea-Filiale in Stockholm haben 50.000 Atemmasken in ihrem Lager gefunden und ans örtliche Krankenhaus gespendet. Der Bestand stammt noch aus Zeiten der Vogelgrippe.

Streamingdienste: Um die Server während der Coronakrise nicht zu überlasten, will Netflix die Datenraten zum Streamen in Europa für 30 Tage drosseln. Parallel dazu hat Sky weiterhin die Spendierhosen an und stellt all seinen Kund*innen Filme und Serien gratis zur Verfügung.

How to Fix It: In Folge 11 unseres Podcasts sprechen wir mit Benjamin Roth über Fitness und Sport. Benjamin hat 2012 mit seinem Kumpel Moritz Kreppel das Startup Urban Sports Club gegründet. Warum Fitness und Sport wichtig sind für eine gesunde, funktionierende Gesellschaft, erklärt er im Podcast.

Das könnte dich auch interessieren