Diese Website berechnet, wie lange euer Vorrat an Klopapier hält

Klopapier ist momentan Symbol hygienischen Wohlstands und Investitionsanlage in Krisenzeiten. Zumindest entsteht dieser Eindruck, wenn man in die leeren Regale der Supermärkte schaut. Klopapier zu hamstern hat Hochkonjunktur.

Die Sorge, dass man während der Quarantänezeit plötzlich in eine, im wahrsten Sinne des Wortes, beschissene Situation gerät, scheint groß.

Wie gut, dass die Webseite „How much Toilet Paper“ ausrechnet, wie lange der hauseigene Klopapiervorrat hält. Wie das geht? Man gibt einfach an, wie viele Rollen man besitzt, wie oft man am Tag aufs Klo geht und wie lange man in Quarantäne ist. Fortgeschrittene können weitere Angaben zu ihrem Klopapierverbrauch machen, etwa, wie viele Blatt sie pro Wischung verbrauchen.

Toilet Paper Comedy GIF - Find & Share on GIPHY

Was die Seite auch zeigt: Es ist wirklich nicht notwendig, Klopapier in Unmengen zu horten. Man darf seinen Mitmenschen im Supermarkt also etwas übrig lassen und nicht nur den eigenen Arsch retten. Viel Spaß beim Ausrechnen!


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder