Productivity & New Work Großer Abgang: Dieser Mitarbeiter reicht seine Kündigung auf Klopapier ein

Großer Abgang: Dieser Mitarbeiter reicht seine Kündigung auf Klopapier ein

Es sagt schon viel über das Verhältnis zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber aus, wenn der Arbeitnehmer seine Kündigung auf Klopapier verfasst und einreicht – war wohl nicht die beste Zeit. So muss es sich wohl im folgenden Fall zugetragen haben. Denn nicht nur die Form, sondern auch der Inhalt des folgenden Kündigungsschreibens spricht eine eindeutige Sprache: Das Klopapier entspräche, wie es im Schreiben heißt, der Art und Weise wie sich der Mitarbeiter im Unternehmen gefühlt habe. Des Weiteren symbolisiere es den zukünftigen Weg des Unternehmens – abwärts also. Summa summarum: Kann nur besser werden.

My husband’s letter of resignation

Das könnte dich auch interessieren

Wie die Pandemie uns nachhaltig verändert hat Productivity & New Work
Wie die Pandemie uns nachhaltig verändert hat
Auch Gründer:innen brauchen mal Urlaub Productivity & New Work
Auch Gründer:innen brauchen mal Urlaub
Raus aus der Komfortzone: Warum es sich lohnt, im Job neue Wege zu gehen Productivity & New Work
Raus aus der Komfortzone: Warum es sich lohnt, im Job neue Wege zu gehen
Deutschlands Arbeitnehmende: Zwischen Stress und Herausforderungen Productivity & New Work
Deutschlands Arbeitnehmende: Zwischen Stress und Herausforderungen
Mehr Diversität am Arbeitsplatz: 4 Vorteile, von denen Unternehmen profitieren  Productivity & New Work
Mehr Diversität am Arbeitsplatz: 4 Vorteile, von denen Unternehmen profitieren