Random & Fun „Grey’s Anatomie“ und Co. spenden ihre Atemmasken und Handschuhe an Krankenhäuser

„Grey’s Anatomie“ und Co. spenden ihre Atemmasken und Handschuhe an Krankenhäuser

Das anhaltende Coronavirus hat in manchen Menschen das Bedürfnis geweckt, Dinge wie Atemmasken und Latexhandschuhe zu horten oder mit Profit weiterzuverkaufen. Weil diese und andere Utensilien in Krankenhäuser aber dringend benötigt werden, spenden US-Krankenhausserien wie „Grey’s Anatomie“, „Atlanta Medical“, „Station 19“ und „The Good Doctor“ nun ihren Vorrat.

Während man bei „Grey’s Anatomie“ alle Latexhandschuhe und Kittel an „echte“ Krankenhäuser übergeben will, spendete das Team der Feuerwehr-Spinoff-Serie „Station 19“ bereits insgesamt 300 der benötigten N95-Masken an die lokale Feuerwehr. Da die Produktionen der Serien wegen des Coronavirus vorübergehend eh eingestellt wurden, werden diese vorerst nicht mehr benötigt.

Auf Instagram freute sich eine Ärztin des Atlanta Grady Memorial Hospital über Masken, Handschuhe und Kittel. Die Serie „Atlanta Medical“ hat dem Krankenhaus ihren Vorrat überlassen.

Erst kürzlich hatten Mitarbeiter*innen einer Ikea-Filiale in Stockholm einen alten Vorrat an 50.000 Atemmasken in ihrem Lager gefunden. Der gesamte Bestand wurde an ein örtliches Krankenhaus gespendet.

Das könnte dich auch interessieren

10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen Random & Fun
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds Random & Fun
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein Random & Fun
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren Random & Fun
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren