Life & Style Neue Games: Noch actiongeladener als der Kampf um die letzte Klopapierrolle

Neue Games: Noch actiongeladener als der Kampf um die letzte Klopapierrolle

Die Konservenbüchsen sind bepflanzt, in der Netflix-Watchlist befinden sich nur noch Titel, die vor einer halben Ewigkeit hinzugefügt wurden, weil die ja jeder irgendwann mal im Leben gesehen habe muss und dicke Wälzer lesen ist auch nicht so euer Ding? Bevor ihr beim ganztägigen Swipen durch Instagram-Feeds mit der Couch verschmelzt, haben wir ein paar Game-Neuerscheinungen zusammengetragen, die euch vorübergehend in Welten teleportieren, in denen statt Corona, Zombie-Apokalypsen, Aliens und rivalisierende Soldaten auf euch warten.

1 / 10
1 / 10

Ori and the Will of the Wisps

Der Nachfolger eines der erfolgreichsten Jump-and-Run-Spiele „Ori and the Blind Forest“ ist seit März auf dem Markt. Erneut schlüpfen Spieler*innen in die Rolle des kleinen Waldgeistes Ori und müssen mit diesem schwierige Aufgaben und Rätsel lösen.

Release Date: 11.03.2020

Plattformen: Windows, Xbox One

2 / 10
2 / 10

Doom Eternal

Seit einigen Tagen kann der fünfte Teil der Ego-Shooter-Serie „Doom“ durchgespielt werden. Besonders für die gnadenlosen Nahkämpfe wird der brachiale Shooter in der Community gefeiert und hält bei Steam einen Durchschnittswert von 90 Prozent.

Release Date: 20.03.2020

Plattformen: Windows, Xbox One, PlayStation3, Nintendo Switch

3 / 10
3 / 10

Half-Life Alyx

Endlich gibt’s einen neuen Teil der Kultserie „Half-Life“. In diesem müssen Alyx Vance und ihr Vater gegen eine Invasion abscheulicher Aliens, durch deren Anblick Spieler*innen das gerade vertilgte Kilo Kartoffelchips auf direktem Wege wieder in Tüte befördern, mit gefährlich wenig Munition bekämpfen. Für das Spielen des Prequels der Half-Life-Serie wird ein Virtual-Reality-Headset vorausgesetzt.

Release Date: 23.03.2020

Plattform: Windows

4 / 10
4 / 10

Mount and Blade 2: Bannerlord

Der Nachfolger der Action-Rollenspiel-Serie „Mount & Blade“ startet in wenigen Tagen auf dem PC in die Early-Access-Phase. In diesem Sandbox-Open-World im Mittelalter-Setting können Spieler*innen Armeen zusammenstellen, intrigieren und natürlich Schlachten schlagen.

Release Date: 31.03.2020

Plattformen: Windows, Xbox One, PlayStation4

5 / 10
5 / 10

Resident Evil 3 Remake

Der 1999 erschienene Horror-Spiel-Klassiker erhält Anfang April ein Remake. Wie schon die Vorgänger der Reihe wird auch der dritte Teil wieder einen New-Game-Plus-Modus besitzen. Dafür soll es im Gegensatz zur originalen Version nur ein einziges Spielende geben.

Release Date: 03.April.2020

Plattformen: Windows, Xbox One, Playstation4

6 / 10
6 / 10

One Piece: Pirate Warriors 4

Der vierte Teil der auf dem One Piece-Franchise basierende Videospielreihe „Pirate Warriors“ feiert morgen seinen Spielstart in Europa. Nach fünf Jahren Warten können Spieler*innen nun wieder ihren Lieblingscharakter auswählen und mit diesem haufenweise Gegner vernichten.

Release Date: 27.03.2020

Plattformen: Windows, Xbox One, PlayStation4, Nintendo Switch

7 / 10
7 / 10

Bleeding Edge

Das Ziel dieses Computerspiels: möglichst viel Chaos verursachen. Aus einem Pool von 12 Charakteren, die alle einer von drei Klassen angehören: Assassine, Support oder Tank, kann ein Avatar ausgewählt und gekämpft werden.

Release Date: 24.03.2020

Plattformen: Windows, Xbox One

8 / 10
8 / 10

Realms Beyond: Ashes of the Fallen

Aus der Perspektive eines Elfs, Orks, Menschen oder einer anderen Charakter-Klasse kann die Fantasy-Welt von Realms Beyond erkundet und taktische Kämpfe ausgefochten werden. Das klassische Fantasy-Rollenspiel ist eine Mischung aus einem storylastigen Rollenspiel und einem klassischen Dungeons-and-Dragons-Spiel.

Release Date: 31.03.2020

Plattform: Windows

9 / 10
9 / 10

Minecraft Dungeons

Das Action-Rollenspiel im Hack-and-Slay-Stil basiert auf dem erfolgreichen Spiel Minecraft. Statt Blöcke auf- und abzubauen, schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle von einem von vier Charakteren und müssen mit diesem die versklavten Dorfbewohner befreien, gegen Endgegner kämpfen und den zufallsgenerierten Dungeon erkunden.

Release Date: 30.04.2020

Plattformen: Windows, Xbox One, PlayStation4, Nintendo Switch

10 / 10
10 / 10

Predator: Hunting Grounds

Bei dem Ego-Shooter kann selbst gewählt werden, ob man Jäger oder Gejagter sein will. Die Spieler*innen können entweder die Rolle des Predators oder die des Soldaten einer Eliteeinheit einnehmen und sich mit ihrer Figur durch den Südamerikanischen Dschungel schlagen.

Release Date: 24.04.2020

Plattformen: Windows, PlayStation4

Das könnte dich auch interessieren

Diese beiden Rapper produzieren das kürzeste Album ever – wieso? Life & Style
Diese beiden Rapper produzieren das kürzeste Album ever – wieso?
Die 10 Facts des guten Designs
Anzeige
Die 10 Facts des guten Designs
Sesamstraße: Zwei neue Muppets klären über Rassismus auf Life & Style
Sesamstraße: Zwei neue Muppets klären über Rassismus auf