Random & Fun Horrorfilmemacher erschreckt Freund*innen auf Zoom mit fettem Jump-Scare

Horrorfilmemacher erschreckt Freund*innen auf Zoom mit fettem Jump-Scare

Was machen eigentlich Horrorfilmemacher*innen, wenn sie von Zuhause aus arbeiten müssen? Wir können nicht für alle sprechen, doch Rob Savage erschrickt die Leute auch aus dem Homeoffice. Und zwar – wie sollte es anders sein – über Zoom.

Der englische Filmemacher, der Kurzfilme wie „Dawn of the Deaf“ oder „Absence“ gedreht hat, ließ sich vom spanischen Wackelkamera-Horrorfilm „Rec“ inspirieren und erschreckte seine Freund*innen mit einem kräftigen Jump-Scare.

Mit der Begründung, dass er Schritte auf seinem Dachboden gehört hätte, lockte Rob seine Freund*innen in einen Zoom-Call und machte sich mit Taschenlampe bewaffnet auf den Weg zur Leiter. Oben angekommen wartete schon der Schrecken und Rob fällt, begleitet von lauten Schreien der Zuschauer*innen, zu Boden und bleibt regungslos liegen.

Wie genau er den Prank anstellte, ließ der Filmemacher offen, doch dürfte es für den Horrorexperten ein Leichtes gewesen sein. Wir fangen derweil schon mal an, uns etwas für das nächste Team-Meeting zu überlegen

Kleiner Fun-Fact: Weil einer von Robs Freunden während des Pranks ein Bild von Reese Witherspoon als Hintergrund eingestellt hatte, reagierte diese prompt und war in einer anschließenden Videokonferenz der Gang mit am Start.

Das könnte dich auch interessieren

10 Dinge, die Menschen heimlich während ihrer Arbeitszeit erledigen Random & Fun
10 Dinge, die Menschen heimlich während ihrer Arbeitszeit erledigen
10 Ein-Sterne-Bewertungen für Bücher, die so ehrlich sind, dass es weh tut Random & Fun
10 Ein-Sterne-Bewertungen für Bücher, die so ehrlich sind, dass es weh tut
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch Random & Fun
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch