Random & Fun „Planet of the Humans“: Michael Moores Doku kostenlos auf Youtube

„Planet of the Humans“: Michael Moores Doku kostenlos auf Youtube

Was tun wir im Kampf gegen den Klimawandel? Reicht es, wenn wir Strom aus erneuerbaren Quellen beziehen und können wir uns schon beruhigt zurücklehnen, wenn wir uns ein Elektroauto zugelegt haben? Die Doku „Planet of the Humans“ von Michael Moore stellt ganz klar fest: Nein.

Mehr noch: Der Produzent wirft die Frage auf, ob das Business mit Windkraft, Solarenergie, Elektroautos und viele weitere nachhaltige Maßnahmen nicht schon längst der Profitgier zum Opfer gefallen sind.

Einen Lösungsansatz liefert Moore auch noch mit: die Reduzierung unseres Konsums. „Aus der Debatte wurde das Einzige entfernt, was uns retten könnte: unsere außer Kontrolle geratene menschliche Präsenz und unseren Konsum in den Griff zu bekommen“, heißt es in der Videobeschreibung auf Youtube.

Michael Moore wurde durch seine Dokumentationen „Roger & Me“ und „Fahrenheit 9/11“ weltbekannt. Mit seinem Buch „Stupid White Man“ erlangte er internationalen Bestseller-Status.

Die fast zweistündige Doku ist seit dem „Earth Day“ auf Youtube abrufbar. Bis zum 21.Mai könnt ihr euch „Planet of the Humans“ dort kostenlos reinziehen. Wir wissen zwar nicht, was ihr macht, aber unser Abend ist gerettet!

Das könnte dich auch interessieren

Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus Random & Fun
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben Random & Fun
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen? Random & Fun
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen?
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit Random & Fun
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen Random & Fun
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen