Random & Fun 10 Tweets über … Wenn man mal wieder das eigentliche Wort vergisst

10 Tweets über … Wenn man mal wieder das eigentliche Wort vergisst

Es passiert, wenn wir gestresst oder sehr, sehr müde sind: Das Hirn verknotet sich und uns fallen nicht mal mehr die einfachsten Wörter ein. „Gib mir mal die Dings“ und „Ich brauch erstmal ein bitteres, heißes Wasser“ stammeln wir dann vor uns hin. Die hochgezogenen Augenbrauen unserer Kolleg*innen sind uns sicher, ebenso wie ihre Geduld, bis es uns wieder einfällt.

Dass es nicht nur uns so geht, zeigt eine Sammlung von Bored Panda. Auf der Fun-Website tummeln sich Beispiele von Menschen, die entweder vergessen haben, wie man gewisse Wörter schreibt oder überhaupt nicht mehr wissen, wie bestimmte Sachen denn eigentlicht genannt werden.

Ihre Wortneuschöpfungen sind pures Internetgold. Wer kennt ihn beispielsweise nicht, den guten alten Flüssig-Zoo?

Das könnte dich auch interessieren

Bartender und Bartenderinnen sind Wing(wo)men – nicht nur am Valentinstag  Random & Fun
Bartender und Bartenderinnen sind Wing(wo)men – nicht nur am Valentinstag 
Hast du Rizz? Das Voting zum Jugendwort des Jahres startet Random & Fun
Hast du Rizz? Das Voting zum Jugendwort des Jahres startet
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven? Random & Fun
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven?
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen Random & Fun
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community