Random & Fun „Ich habe einen Witz, aber“ – Auf Twitter werden unaussprechliche Flachwitze gefeiert

„Ich habe einen Witz, aber“ – Auf Twitter werden unaussprechliche Flachwitze gefeiert

Das Schöne an Twitter: Jeder noch so unscheinbar wirkende Trend-Joke wird dankbar von der Community aufgenommen und endlos weitergesponnen. Dadurch entstehen dann echte Perlen, die mal wieder zeigen: Der Schwarmhumor ist einfach next Level.

So geschehen ist das jetzt auch mit dem „Ich habe einen Witz, aber“-Meme, das vom englischen „I have a joke“ übernommen wurde.

Die Logik: Man gibt an, einen Witz über jemanden oder etwas machen zu wollen, was aber aufgrund einer Schwäche ebendieser Person oder Sache nicht geht.

Mal wird es dabei ziemlich ernst („Wir haben einen Witz über den Ozean, aber der ist zu dreckig.“), oft aber auch einfach nur total quatschig. Eben das perfekte Prokrastinations-To-Do, wenn man sich von den echten To-Dos ein wenig ablenken will.

Hier sind gute nicht ausgesprochene Witze:

1 / 11
2 / 11
3 / 11
4 / 11
5 / 11
6 / 11
7 / 11
8 / 11
9 / 11
10 / 11
11 / 11

Das könnte dich auch interessieren

Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven? Random & Fun
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven?
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris Random & Fun
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen