Random & Fun Leute benehmen sich wie Influencer*innen – die Reaktionen ihres Umfelds sind pures Gold

Leute benehmen sich wie Influencer*innen – die Reaktionen ihres Umfelds sind pures Gold

Wie wäre es wohl, mit Influencer*innen zusammenzuwohnen? Sicher irritierend, gehört es doch zum Business, Monologe über die Workout-Routine (#Selfcare) neuen Klamotten (#Fashion) und neue Gesichtscreme (#Werbung) zu halten. Wie wäre es wohl, sowas einfach mal als Normalsterbliche*r zu machen und zu sehen, wie das Umfeld reagiert? Die Antwort darauf liefert jetzt auf TikTok die „Influencer Challenge“.

Wie das abläuft? Smartphone einfach in der Selfie-Position halten, aber eigentlich durch die Back-Kamera die Partner*innen, Freund*innen oder auch Eltern filmen. Dann wird munter drauflosgeredet, die wahnwitzig teure Lotion gepreist oder sogar Tipps zum Aufräumen gegeben. Natürlich nur, weil eure Follower*innen ja danach gefragt haben, ist ja klar.

Die Reaktionen darauf sind pures Gold. Mal wird erschrocken geguckt, mal sichtlich genervt, manchmal sogar Hilfe angeboten, weil das Licht zu schlecht sei. Sobald jedoch von absurd teuren Produkten geschwärmt wird, ist die Empörung vorprogrammiert.

So richtig Fahrt aufgenommen hat die Challenge, als die zwei US-Bachelorettes Kelley Flanagan und Hannah Goodwin Ende Juli mitgemacht haben. Die beiden sind nicht gerade A-Prominenz, aber haben trotzdem eine große Reichweite, sodass das Motto „Pretend You’re an Influencer and See How He Reacts“ schnell von anderen aufgegriffen wurde.

Irgendwie auch ironisch, dass somit ausgerechnet Influencer*innen eine Challenge über Influencer*innen angestoßen haben.

https://www.instagram.com/p/CDrF1mOHQ98/

Das könnte dich auch interessieren

Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben Random & Fun
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben
Wie clevere Unternehmerinnen und Unternehmer mit Witz und Humor erfolgreich durch Memes Geld verdienen Random & Fun
Wie clevere Unternehmerinnen und Unternehmer mit Witz und Humor erfolgreich durch Memes Geld verdienen
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris Random & Fun
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen Random & Fun
Neues Ranking zeigt: In diesen Städten leben die reichsten Deutschen
Wenn Elon Musk die Deutsche Bahn leiten würde Random & Fun
Wenn Elon Musk die Deutsche Bahn leiten würde