Random & Fun Vans baut ein legendäres „Tony Hawk’s Pro Skater“-Level in einer Lagerhalle nach

Vans baut ein legendäres „Tony Hawk’s Pro Skater“-Level in einer Lagerhalle nach

„Tony Hawk’s Pro Skater“ zocken, dann motiviert mit den Freund*innen auf die Straße gehen und die Tricks aus dem Videospiel auf einem echten Skateboard probieren – das waren für viele Jugendliche die 00er Jahre. Vans hat mit einer Promo-Aktion zum Remaster der ersten beide Teile der Videospielreihe jetzt die Grenze zwischen Realität und Videospiel komplett verschwinden lassen.

Sie haben das allererste Level, das „Warehouse“, originalgetreu in echt nachgebaut und Tony Hawk höchstpersönlich hat darin Tricks gemacht.

„Die Leute werden ausflippen, wenn sie das in Real Life sehen“, so die Skate-Legende in einem Making-off-Video. Und ja natürlich, so detailverliebt wie der Skatepark nachempfunden wurde, dürften den Fans der Serie wirklich der Kopf platzen. Sogar die Graffitis und Wasserpfützen sind alle wie im Spiel.

Dass lässt selbst Tony Hawk nicht kalt: „Es ist surreal. Ich habe zwar das Gefühl, im ‚Warehouse‘ zu sein, aber es ist seltsam, weil man dieses trügerische Gefühl hat, zu was man fähig ist, weil man das Spiel gespielt hat. Dort mache ich ewige Grinds und 360 Varial McTwists und im wirklichen Leben bin ich froh, wenn ich das ganze Rail boardsliden kann.“

Der 52-Jährige ist seit April offizieller Brand Ambassador, logischerweise trägt er im Videospiel auch deren Schuhe. Dass Vans jedoch zusätzlich noch eine Lagerhalle zum Skatepark umgebaut hat, ist dann wirklich Next-Level-Marketing.

Das könnte dich auch interessieren

10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind Random & Fun
12 Tattoos, die zeigen wie verschieden Geschmäcker sind
10 Ein-Sterne-Bewertungen für Bücher, die so ehrlich sind, dass es weh tut Random & Fun
10 Ein-Sterne-Bewertungen für Bücher, die so ehrlich sind, dass es weh tut
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren Random & Fun
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren