Random & Fun Microsoft macht aus Meme Realität und verschenkt riesigen Xbox-Kühlschrank

Microsoft macht aus Meme Realität und verschenkt riesigen Xbox-Kühlschrank

Unternehmen müssen lernen: Bringt man Produkte raus, die eine hervorragende Steilvorlage für Memes bieten, dann werden sie auch zum Meme. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.

Diese Erfahrung musste auch Microsoft dieses Jahr bei der Enthüllung der Xbox Series X machen. Viele war sich einig: Die neue Spielekonsole sieht aus wie ein Kühlschrank. Zu verdanken habe sie das ihrem klobigen Design.

Um fair zu bleiben: Auch wenn die neue Xbox anders ausgesehen hätte, würde sie für Spott sorgen. Die Frage ist, wie geht man am besten damit um? Microsofts Antwort: mit Humor und Selbstironie.

Das Unternehmen hat das Meme einfach Realität werden lassen und drei Kühlschränke im Design der Xbox Series X anfertigen lassen. Wenn man ihn öffnet, ertönt der Boot-Sound der Konsole und sein Inneres leuchtet grün. Eines der Exemplare ging an Snoop Dogg, ein anderes an die amerikanische Youtuberin iJustine. Sie hat dazu ein Unpackaging gedreht.

Wer keine Lust hat, sich das Video anzuschauen, hier die Kurzform als Gif:

Snoop Dogg präsentierte den Kühlschrank auf seine Weise:

Das dritte Exemplar des limitierten Kühlschranks soll angeblich auf Twitter von Microsoft verlost werden. Wir wollen nicht wissen, zu welchem Preis er wohl dann auf Ebay landen wird. Das Teil ist ziemlich sicher eine Goldgrube.

Nicht der erste Küchenvergleich in der High-Tech-Welt

Es scheint mittlerweile so ein Ding zu sein, dass neue Produkte von Unternehmen die Internet-Community an Gegenstände erinnern, die sie in der Küche kennen.

Wir erinnern uns an den Mac Pro von Apple aus dem letztem Jahr, der als die „teuerste Käsereibe der Welt“ eine erfolgreiche Meme-Karriere hinlegte. Sogar Ikea machte sich über das Produkt lustig.

Das könnte dich auch interessieren

Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit Random & Fun
Goodbye Twitter: Das X-Office versteigert Überbleibsel aus der Twitter-Zeit
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen Random & Fun
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre Random & Fun
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind