Random & Fun Ranking: Diese zehn 90er-Serien machen die Deutschen am Nostalgischsten

Ranking: Diese zehn 90er-Serien machen die Deutschen am Nostalgischsten

Hach, das waren noch Zeiten, als wir uns mit Bum-Bum-Eis, Schleckmuscheln und reichlich Hubba Bubba eingedeckt haben und uns zu einer bestimmten Uhrzeit vor den Röhrenfernseher setzen mussten, um eine Folge der Lieblingsserie anschauen zu können.

Mit viel Glück liefen auch mal zwei Episoden hintereinander. Mit viel Pech hat man die Folgen leider schon drölf Mal gesehen. Und trotzdem hat man’s geliebt.

In einer Studie hat Jung von Matt/Nerd gemeinsam mit Appinio gefragt, welche Serie in Deutschland die meiste Nostalgie hervorruft.

Bei manchen waren wir erstaunt, dass sie bereits in den Neunzigern liefen und die Kultfigur Alf hätten wir schon fast vergessen. Aber seht selbst:

1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Das könnte dich auch interessieren

11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen Random & Fun
11 Goodies, die in eurer Schreibtisch-Schublade im Büro nicht fehlen dürfen
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen Random & Fun
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen
10 Jobs, von denen wir bis heute noch nie gehört haben Random & Fun
10 Jobs, von denen wir bis heute noch nie gehört haben
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community Random & Fun
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community