Random & Fun Ranking: Diese zehn 90er-Serien machen die Deutschen am Nostalgischsten

Ranking: Diese zehn 90er-Serien machen die Deutschen am Nostalgischsten

Hach, das waren noch Zeiten, als wir uns mit Bum-Bum-Eis, Schleckmuscheln und reichlich Hubba Bubba eingedeckt haben und uns zu einer bestimmten Uhrzeit vor den Röhrenfernseher setzen mussten, um eine Folge der Lieblingsserie anschauen zu können.

Mit viel Glück liefen auch mal zwei Episoden hintereinander. Mit viel Pech hat man die Folgen leider schon drölf Mal gesehen. Und trotzdem hat man’s geliebt.

In einer Studie hat Jung von Matt/Nerd gemeinsam mit Appinio gefragt, welche Serie in Deutschland die meiste Nostalgie hervorruft.

Bei manchen waren wir erstaunt, dass sie bereits in den Neunzigern liefen und die Kultfigur Alf hätten wir schon fast vergessen. Aber seht selbst:

1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Das könnte dich auch interessieren

Die besten Bürostreiche: Lustige Geschichten aus der Reddit-Community Random & Fun
Die besten Bürostreiche: Lustige Geschichten aus der Reddit-Community
8 Red-Flags beim Chatten mit Matches, bei denen ihr schnell das Weite suchen solltet Random & Fun
8 Red-Flags beim Chatten mit Matches, bei denen ihr schnell das Weite suchen solltet
No-Shows: Wie Restaurants reagieren, um leere Tische zu vermeiden Random & Fun
No-Shows: Wie Restaurants reagieren, um leere Tische zu vermeiden
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut Random & Fun
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut
Studie zeigt: Deutsche würden lieber auf Sex verzichten als auf ihr iPhone  Random & Fun
Studie zeigt: Deutsche würden lieber auf Sex verzichten als auf ihr iPhone