Random & Fun Ein Reddit-Thread erinnert daran, wann ein Bewerbungsgespräch wirklich beginnt

Ein Reddit-Thread erinnert daran, wann ein Bewerbungsgespräch wirklich beginnt

Dass man im Bewerbungsgespräch nett zum Gegenüber ist, ist ja klar. Auf Reddit wird in einem Thread allerdings nochmal deutlich gemacht, dass man auch schon vorher freundlich zu allen, denen man begegnet, sein sollte – beispielsweise zu der Person am Empfang.

(Credit: Reddi | sawta2112)

Ein Mann, der unterwegs zum Jobinterview war, wurde am Empfang begrüßt. Anstatt freundlich zu sein, war er jedoch vollkommen ignorant und vermied jeglichen Augenkontakt. Wer nun denkt, dass sein Verhalten der Aufregung geschuldet war – nope. Im Bewerbungsgespräch war er sofort freundlich, entspannt und offen.

Was er nicht wusste: Diese Person dort war keine Empfangsmitarbeiterin, sondern die Personalchefin. Diese erklärte dem Bewerber schließlich, dass jede Person im Team wertvoll sei und Respekt verdient – er hat den Job nicht bekommen.

Das könnte dich auch interessieren

Diese Monopoly-Variante im Bob-Ross-Style soll die friedlichste Edition ever sein Random & Fun
Diese Monopoly-Variante im Bob-Ross-Style soll die friedlichste Edition ever sein
Geile Weine: „Wir stellen die Contentstrategie in regelmäßigen Abständen komplett auf den Kopf“ Random & Fun
Geile Weine: „Wir stellen die Contentstrategie in regelmäßigen Abständen komplett auf den Kopf“
Punk goes Business: The Screenshots parodieren mit neuem Video „Träume“ die Startup-Welt Random & Fun
Punk goes Business: The Screenshots parodieren mit neuem Video „Träume“ die Startup-Welt