Random & Fun Ein Reddit-Thread erinnert daran, wann ein Bewerbungsgespräch wirklich beginnt

Ein Reddit-Thread erinnert daran, wann ein Bewerbungsgespräch wirklich beginnt

Dass man im Bewerbungsgespräch nett zum Gegenüber ist, ist ja klar. Auf Reddit wird in einem Thread allerdings nochmal deutlich gemacht, dass man auch schon vorher freundlich zu allen, denen man begegnet, sein sollte – beispielsweise zu der Person am Empfang.

(Credit: Reddi | sawta2112)

Ein Mann, der unterwegs zum Jobinterview war, wurde am Empfang begrüßt. Anstatt freundlich zu sein, war er jedoch vollkommen ignorant und vermied jeglichen Augenkontakt. Wer nun denkt, dass sein Verhalten der Aufregung geschuldet war – nope. Im Bewerbungsgespräch war er sofort freundlich, entspannt und offen.

Was er nicht wusste: Diese Person dort war keine Empfangsmitarbeiterin, sondern die Personalchefin. Diese erklärte dem Bewerber schließlich, dass jede Person im Team wertvoll sei und Respekt verdient – er hat den Job nicht bekommen.

Das könnte dich auch interessieren

10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf Random & Fun
10 unterschätzte Jobs, die anspruchsvoller sind als ihr Ruf
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden  Random & Fun
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden 
10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug Random & Fun
10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen