Random & Fun Die „Simpsons“ sagten voraus, was Kamala Harris zur Vereidigung trägt

Die „Simpsons“ sagten voraus, was Kamala Harris zur Vereidigung trägt

Immer wieder finden aufmerksame Fans der „Simpsons“ Parallelen in den Geschichten der Springfield-Bewohner*innen und späteren realen Ereignissen. Bereits 16 Jahre bevor Trump zum US-Präsidenten gewählt wurde, geschah dies im „Simpsons“-Universum. Auch die Corona-Pandemie thematisierten die „Simpsons“ bereits in einer Folge von 1993.

Nun sagten die Macher*innen der „Simpsons“ ein weiteres historisches Ereignis voraus: In der Folge „Bart to the future“ aus dem Jahr 2000, wird Lisa die erste weibliche US-Präsidentin. Sie trägt dabei in ihrem Amt als Präsidentin einen lilanen Mantel und eine weiße Perlenkette um den Hals. Also ziemlich exakt das Outfit, was Kamala Harris jüngst zur Vereidigung als erste Schwarze weibliche Vize-Präsidentin trug.

In der gleichen Folge wurde übrigens Donald Trumps Präsidentschaft thematisiert. Dabei ist Lisa Trumps Nachfolgerin und muss die von Trump verursachte Haushaltskrise ausbaden.

Ob die „Simpsons“-Macher*innen deshalb Zeitreisende sind? Wahrscheinlich nicht. Eher hat Kamala Harris ihr Outfit als Anspielung auf die Folge geplant. Oder es war einfach nur ein großer Zufall.

Das könnte dich auch interessieren

Jeder Platz belegt: Streichquartett spielt Konzert für 2.292 Pflanzen Random & Fun
Jeder Platz belegt: Streichquartett spielt Konzert für 2.292 Pflanzen
Fliegende Autos? Japan hat jetzt erfolgreich eins getestet Random & Fun
Fliegende Autos? Japan hat jetzt erfolgreich eins getestet
Über 400 Sorten: Niemand liebt KitKat so sehr wie Japan Random & Fun
Über 400 Sorten: Niemand liebt KitKat so sehr wie Japan