Random & Fun Interaktive Grafik zeigt, wie lange es dauerte, bis alle Vorhersagen der „Simpsons“ wahr wurden

Interaktive Grafik zeigt, wie lange es dauerte, bis alle Vorhersagen der „Simpsons“ wahr wurden

Das Beste an Disney+ ist nicht etwa der „Mandalorianer“ oder die etlichen Marvel-Filme, sondern endlich alle „Simpsons“-Folgen bequem durchgucken zu können. Beim Rewatchen ertappen wir uns oft bei dem Gedanken, dass diese oder jene Folge eigentlich perfekt zu einem aktuellen Problem passt. Kein Wunder, wurde bei der gelben Familie doch schon gefühlt jedes Gesellschaftsthema seziert und dabei oft genug die Zukunft vorhergesagt.

Die Londoner Visualisierungsexpertin Seffana Mohamed-Ajaz hat eine interaktive Grafik erstellt, in der satte 40 Prophezeiungen der „Simpsons“ angezeigt werden und wie lange es jeweils dauerte, bis sie wahr wurden.

Hier geht’s zur Grafik.

Am schnellsten ging es bei Lisas Vorhersage, wer 1992 den Superbowl gewinnen sollte, nämlich nur drei Tage. Trumps Präsidentschaft wurde nach immerhin 16 Jahren wahr und dass wie in einer Folge von 1991 tatsächlich mal ein dreiäuiger Fisch in Nähe eines Atomkraftwerks gefunden wird, hat 27 Jahre gedauert.

Das könnte dich auch interessieren

Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds Random & Fun
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen Random & Fun
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden Random & Fun
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden
10 Produkte für unter 1000 Euro, auf die man nie wieder verzichten will Random & Fun
10 Produkte für unter 1000 Euro, auf die man nie wieder verzichten will
Schlagabtausch auf X: Elon Musk und Thierry Breton über DSA-Einhaltung Random & Fun
Schlagabtausch auf X: Elon Musk und Thierry Breton über DSA-Einhaltung