Interaktive Grafik zeigt, wie lange es dauerte, bis alle Vorhersagen der „Simpsons“ wahr wurden

Das Beste an Disney+ ist nicht etwa der „Mandalorianer“ oder die etlichen Marvel-Filme, sondern endlich alle „Simpsons“-Folgen bequem durchgucken zu können. Beim Rewatchen ertappen wir uns oft bei dem Gedanken, dass diese oder jene Folge eigentlich perfekt zu einem aktuellen Problem passt. Kein Wunder, wurde bei der gelben Familie doch schon gefühlt jedes Gesellschaftsthema seziert und dabei oft genug die Zukunft vorhergesagt.

Die Londoner Visualisierungsexpertin Seffana Mohamed-Ajaz hat eine interaktive Grafik erstellt, in der satte 40 Prophezeiungen der „Simpsons“ angezeigt werden und wie lange es jeweils dauerte, bis sie wahr wurden.

Hier geht’s zur Grafik.

Am schnellsten ging es bei Lisas Vorhersage, wer 1992 den Superbowl gewinnen sollte, nämlich nur drei Tage. Trumps Präsidentschaft wurde nach immerhin 16 Jahren wahr und dass wie in einer Folge von 1991 tatsächlich mal ein dreiäuiger Fisch in Nähe eines Atomkraftwerks gefunden wird, hat 27 Jahre gedauert.


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder