Random & Fun Auf diesem Pizzakarton kann man jetzt Pac-Man spielen

Auf diesem Pizzakarton kann man jetzt Pac-Man spielen

Coole Sprüche auf dem Pizzakarton oder Faltanleitungen, die ihn direkt zum „Teller“ für die vor Fett triefende Lieferpizza machen? Haben wir schon viel zu häufig gesehen.

Doch Pizza Hut hat sich nun für den amerikanischen Markt ein neues Gimmick für den Karton einfallen lassen: Mit Hilfe eines Smartphones und AR-Technologie wird der gelieferte Pizzakarton zum Pac-Man Spielfeld.

Dafür müssen die Besteller:innen lediglich mit ihrem Smartphone den QR-Code auf der Packung scannen und anschließend das Spielfeld, also den Pizzakarton, in der Kamera ausrichten.

Das Pac-Man-Game bringt dabei nicht nur das ultimative Throwback-Feeling zurück, sondern dient zusätzlich als Gewinnspiel. Wer seinen Score auf Twitter teilt und den Pizza-Hut-Account verlinkt, hat die Chance, einen Originalen Pac-Man-Arcade-Automaten zu gewinnen.

Da die ganze Aktion allerdings nur in den USA stattfindet, bleibt uns hier wohl als Trost nur eines übrig: Eine leckere Pizza bestellen und das Pac-Man-Game einfach Mal wieder auf das Smartphone laden. Guten Appetit!

Das könnte dich auch interessieren

Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient Random & Fun
Wieso Freitag der 13. seinen schlechten Ruf nicht verdient
Boomer-Foto-Grüße waren gestern: 15 digitale Grußkarten für die Gen Z Random & Fun
Boomer-Foto-Grüße waren gestern: 15 digitale Grußkarten für die Gen Z
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert Random & Fun
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert
Schlagabtausch auf X: Elon Musk und Thierry Breton über DSA-Einhaltung Random & Fun
Schlagabtausch auf X: Elon Musk und Thierry Breton über DSA-Einhaltung
3 Dinge, die wir aus der Beckham-Doku über eine glückliche Ehe lernen können Random & Fun
3 Dinge, die wir aus der Beckham-Doku über eine glückliche Ehe lernen können