Random & Fun Auf diesem Pizzakarton kann man jetzt Pac-Man spielen

Auf diesem Pizzakarton kann man jetzt Pac-Man spielen

Coole Sprüche auf dem Pizzakarton oder Faltanleitungen, die ihn direkt zum „Teller“ für die vor Fett triefende Lieferpizza machen? Haben wir schon viel zu häufig gesehen.

Doch Pizza Hut hat sich nun für den amerikanischen Markt ein neues Gimmick für den Karton einfallen lassen: Mit Hilfe eines Smartphones und AR-Technologie wird der gelieferte Pizzakarton zum Pac-Man Spielfeld.

Dafür müssen die Besteller:innen lediglich mit ihrem Smartphone den QR-Code auf der Packung scannen und anschließend das Spielfeld, also den Pizzakarton, in der Kamera ausrichten.

Das Pac-Man-Game bringt dabei nicht nur das ultimative Throwback-Feeling zurück, sondern dient zusätzlich als Gewinnspiel. Wer seinen Score auf Twitter teilt und den Pizza-Hut-Account verlinkt, hat die Chance, einen Originalen Pac-Man-Arcade-Automaten zu gewinnen.

Da die ganze Aktion allerdings nur in den USA stattfindet, bleibt uns hier wohl als Trost nur eines übrig: Eine leckere Pizza bestellen und das Pac-Man-Game einfach Mal wieder auf das Smartphone laden. Guten Appetit!

Das könnte dich auch interessieren

12 Antiwork-Memes, die (leider) total nachvollziehbar sind Random & Fun
12 Antiwork-Memes, die (leider) total nachvollziehbar sind
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein Random & Fun
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community Random & Fun
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus Random & Fun
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus
Besuch aus der Galaxis: In Chile tauchte Darth Vader vor Gericht auf Random & Fun
Besuch aus der Galaxis: In Chile tauchte Darth Vader vor Gericht auf