Random & Fun Bei diesem Spiel könnt ihr anderen Menschen im Büro die Hand schütteln

Bei diesem Spiel könnt ihr anderen Menschen im Büro die Hand schütteln

Corona hat den Alltag verändert. Wer hätte gedacht, dass kleine Gesten wie Händeschütteln zur Begrüßung mal fehlen würden? Wir nicht. Mittlerweile ist die Vorstellung, einer fremden Person die Hand zu geben, sogar eher merkwürdig.

Wer genug vom Ellenbogen-Check hat: Torfi Ásgeirsson hat ein Mini-Game entwickelt, das den Händedruck wieder Teil unseres Alltags werden lässt – zumindest virtuell. „A Firm Handshake“ erinnert stark an „Die Sims„, ist jedoch noch stupider.

Allerdings ist man bei dem Spiel auch in der Firmenwelt unterwegs, fair enough also, dass die Spielfiguren alle braune Anzüge tragen, der Hintergrund in einem braun-orange ist und ab und zu mal eine Pflanze irgendwo rumsteht.

So funktioniert es

Los geht das Spiel, indem man mit einer Person auf eine Person zuläuft und sich zur Begrüßung die Hände schüttelt. Dann läuft man zu zweit zur nächsten Person, gibt sich die Hand, läuft zu dritt zur nächsten Person, gibt sich die Hand – und so weiter. Die Spiellogik ist in etwa so wie bei „Snake“ oder „Pac Man“. Jedoch nur so lange, bis man sich den Weg durch mehrere Reihen von Sumo-Ringern ebnen muss. What? Klingt komisch, ist es auch.

Das Spiel kann man kostenslos runterladen. Zugegeben: Wir haben es auf dem Mac versucht und es hat nicht geklappt. Allerdings gibt es auf ein Youtube ein vollständiges, nennen wir es „Let’s Play“. Das hat auch schon hohen Unterhaltungswert.

Das Game hat Potential in zwei Richtungen: Entweder es macht uns noch mehr socailly awkward, wenn es darum geht, anderen Menschen die Hand zu geben oder es ist das perfekte Training, damit man nicht vergisst, dass das mal normal war.

Das könnte dich auch interessieren

Joe Biden und Kamala Harris setzen bei ihrem Merch auf Designer*innen-Koops Random & Fun
Joe Biden und Kamala Harris setzen bei ihrem Merch auf Designer*innen-Koops
Challenge Accepted: Läden in Christianburg liefern sich Schilder-Battle Random & Fun
Challenge Accepted: Läden in Christianburg liefern sich Schilder-Battle
Bernie Sanders: Beliebtes Meme-Motiv wird zum Merch Random & Fun
Bernie Sanders: Beliebtes Meme-Motiv wird zum Merch