Productivity & New Work Linkedin-Studie: Das sind die Top-Unternehmen 2021

Linkedin-Studie: Das sind die Top-Unternehmen 2021

Augen auf bei der Berufswahl – diese Floskel gilt auch für den Arbeitsplatz. Schließlich möchte man nicht in einem toxischen Umfeld arbeiten. Um für sich die passenden Arbeitgeber:innen zu finden, gilt es viele Faktoren zu beachten. Einige von ihnen hat Linkedin in der diesjährigen Studie zu den Top-Unternehmen im Jahr 2021 berücksichtigt und ein Ranking erstellt.

Das sind die Kriterien

Darunter fallen Aspekte wie Entwicklungsmöglichkeiten, Kompetenzwachstum, Unternehmensstabilität, externe Jobaussichten, Unternehmensaffinität, Geschlechterstruktur und Bildungsgrad der Mitarbeiter:innen. Während Entwicklungsmöglichkeiten durch berufliche Beförderungen erhoben wurde, meint Kompetenzwachstum das Erlernen neuer Fähigkeiten während der Tätigkeit.

Die Stabilität der Unternehmens wurde unter anderem anhand der Mitarbeiter:innenfluktuation ermittelt. „Für die Unternehmensaffinität wird gemessen und analysiert, wie positiv die Kultur eines Unternehmens ist und wie stark die Angestellten gemessen an der Unternehmensgröße untereinander auf LinkedIn vernetzt sind“, heißt es in der Pressemitteilung.

Geschlechtsstruktur meint die Geschlechterparität im Unternehmen und der Bildungsgrad der Mitarbeiter:innen zielt auf die Rolle der Bildungsvielfalt eines Unternehmens ab. Die Daten wurden im Zeitraum vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2020 erfasst. In das Ranking aufgenommen wurden Unternehmen in Deutschland, die mindestens 500 Mitarbeiter:innen beschäftigen. Tochtergesellschaften wurden nicht berücksichtigt.

Hier die Top-25-Unternehmen in Deutschland

12 / 25
Platz 14: Beiersdorf
22 / 25

Beobachten und analysieren Sie unterschiedlichste Geschäftsbereiche der Bank, um sie in relevanten Rechtsfragen umfassend beraten zu können. https://bit.ly/2TXjd6y#HVBCareers

Posted by HypoVereinsbank – UniCredit Bank AG on Thursday, January 3, 2019
Platz 4: Hypovereinsbank – Unicredit

Das könnte dich auch interessieren

Wachstumsschmerzen: Der Vertrauensmuskel muss trainiert werden Productivity & New Work
Wachstumsschmerzen: Der Vertrauensmuskel muss trainiert werden
Mic-Drop: Die erste Kreuzfahrtschiff-Kapitänin der USA kontert sexistischen Kommentar Productivity & New Work
Mic-Drop: Die erste Kreuzfahrtschiff-Kapitänin der USA kontert sexistischen Kommentar
Unsere Empfehlungen für Job- und Business-Podcasts Productivity & New Work
Unsere Empfehlungen für Job- und Business-Podcasts