Innovation & Future Lieblingszitat aus einer Podcastfolge teilen? Here we go

Lieblingszitat aus einer Podcastfolge teilen? Here we go

Mal ehrlich, wir alle kennen diesen Moment: Wir hören eine Podcastfolge und bei einem bestimmten Zitat oder einer bestimmten Stelle bekommen wir Gänsehaut, müssen zustimmend nicken oder uns direkt eine Notiz schreiben. Dass es Folgen wie diese sind, die wir dann mit anderen teilen wollen, ist klar. Denn es gibt grandiose Podcsatfolgen, bei denen man bereits während des Hörens genau weiß, wem man sie im Anschluss empfehlen möchte. Oder dass man sie mit den Follower:innen auf Instagram teilt.

Bislang hat man also die gesamte Folge, die man auf Spotify gehört hat, geteilt. Mehr war nicht drin. Es ging immer bei Sekunde Null los.

Da es aber manchmal wirklich auf eine bestimmte Stelle ankommt, hat sich Spotify was Neues überlegt. Man kann jetzt genau die Stelle teilen, die man gerade hört und die man mit der Welt teilen möchte.

Wie das geht? Ganz easy.

  • Ihr geht genau auf den Timecode der Stelle, die ihr teilen wollt.
  • Tippt auf die „Teilen“-Funktion, seht dann die Möglichkeit „Ab 00:01 teilen“ und daneben das Slide zum Aktivieren.
  • Die Optik der geteilten Folge, also Vorschaubild, Name und Titel bleiben gleich.
  • Geht man allerdings auf „Auf Spotify anhören“, kommt man zur festgelegten Stelle.

Wir finden die Funktion super, denn manchmal geht es nicht um die ganze Folge, sondern eine bestimmte Aussage, auf die man hinweisen möchte. Wenn man jetzt noch eine 15-sekündige Preview in den Stories teilen könnte, wären wir wunschlos glücklich.

Das könnte dich auch interessieren

Next-Level Sterne gucken: In Frankreich eröffnet ein 10K-3D-Planetarium Innovation & Future
Next-Level Sterne gucken: In Frankreich eröffnet ein 10K-3D-Planetarium
Glück Auf, der Steiger kommt! Und Bochum erst recht! Innovation & Future
Glück Auf, der Steiger kommt! Und Bochum erst recht!
The Latest Talk mit Verena Pausder Innovation & Future
The Latest Talk mit Verena Pausder