Innovation & Future Das Board zum Meme: Auf was reitet Zuckerberg da genau?

Das Board zum Meme: Auf was reitet Zuckerberg da genau?

Am 4. Juli ist Mark Zuckerberg in der Natur gewesen. Auf einem See, um exakt zu sein. Wir wissen das, weil der Facebook-Chef sich bemüßigt fühlte, folgendes Video auf Instagram hochzuladen:

Jetzt kann man fragen: Sieht sich Zuckerberg als größer als See-Galiläa-Spaziergänger Jesus? Oder ist er der legendäre Ocean Walker? Vielleicht ja und ja, aber es geht weniger übernatürlich zu, stattdessen setzt Code-Bro Zuck natürlich auf Tech: Er reitet da auf einem Hydrofoil Surfboard von Flite. Einem Artikel von 2018 zufolge benötigt man nicht einmal Wasser, um die 30 oder 40 Zentimeter über der Oberfläche zu cruisen. Mit einer Ladung soll man rund 25 Kilometer weit kommen, das Ding erreicht für Wasserverhältnisse schaurig-schnelle 40 Kilometer in der Stunde. Kostenpunkt: knapp 10.000 Euro beziehungsweise eine neue Rolex.

Zwei Dinge dürften sicher sein: Dieses Company-Video bekommt in den kommenden Tagen unzählige neue Impressions. Und die Bestellungen dürften bei Flite nicht abreißen. Denn mag Zuckerberg nicht selber übers Wasser gehen können, die Marketing-Abteilung der kleinen Firma wird ihm demnächst sicherlich ein eigenes Testament in der Unternehmensgeschichte widmen.

Das könnte dich auch interessieren

TikTok in den USA drängt Angestellte zurück ins Büro und nutzt Überwachungstool Innovation & Future
TikTok in den USA drängt Angestellte zurück ins Büro und nutzt Überwachungstool
Von Geld bis Know-How: Venture Capital vs. Venture Builder Innovation & Future
Von Geld bis Know-How: Venture Capital vs. Venture Builder
Prager Uni verabschiedet sich von Bachelorarbeiten Innovation & Future
Prager Uni verabschiedet sich von Bachelorarbeiten
AfD-Geheimtreffen: Proteste gegen Rechtsextremismus in Berlin und Potsdam Innovation & Future
AfD-Geheimtreffen: Proteste gegen Rechtsextremismus in Berlin und Potsdam
Unterschätzte Gefahr? Wie eine App mit Hilfe von KI vor Schlafapnoe warnt Innovation & Future
Unterschätzte Gefahr? Wie eine App mit Hilfe von KI vor Schlafapnoe warnt